Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja also wir sind da n trail gefahrn der war ned einfach aber auch ned sonderlich schwer und der jenige meinte doch tatsächlich am nächsten tag er hätte da angst gehabt. tut mir leid aber da gibts für mich nur 2 entscheidungen.
1. ich überwinde meine angst und fahr druaf los selbst auf die gefahr hin aufs maul zu fliegen. und dann steh ich auch und mach weida.
oder 2.
ich lass den sport sein wenn er mir zu gefährlich is- aber so ne show abzuziehn. das tut weh.

Anzeige

Re: Poser
Sorry Haiflyer,

aber das ist ja wohl mal kompletter Schwachsinn! Das was Du da gerade von Dir gibst, passt wunderbar zu dem Titel des Treats. Wenn ich sowas höre, vergehts mir.

Ich habe viel Angst auf dem Rad. Allerdings habe ich bedeutend mehr Spass!
Man(n) sollte es nicht glauben, aber ich schaffe es trotzdem meine Leistungen zu steigern. Es gibt Dinge, die habe ich schon 20 mal angefahren und bin immer wieder abgezogen weil ich mich nicht getraut habe. Manche habe ich irgendwann gemacht, andere immer noch nicht!
Aber vielleicht war auch genau diese Angst bisher immer der Grund dafür, warum mir bis heute immer noch nichts passiert ist.

Wenn Du irgendwann etwas besser können solltest, oder schon kannst, ist es kein netter Charakterzug von Dir Dich dadurch zu profilieren und auch noch darüber herzuziehen!!!

MfG mantra

Original geschrieben von mantra
Sorry Haiflyer,

aber das ist ja wohl mal kompletter Schwachsinn! Das was Du da gerade von Dir gibst, passt wunderbar zu dem Titel des Treats. Wenn ich sowas höre, vergehts mir.

Man(n) sollte es nicht glauben, aber ich schaffe es trotzdem meine Leistungen zu steigern. Es gibt Dinge, die habe ich schon 20 mal angefahren und bin immer wieder abgezogen weil ich mich nicht getraut habe. Manche habe ich irgendwann gemacht, andere immer noch nicht!
Aber vielleicht war auch genau diese Angst bisher immer der Grund dafür, warum mir bis heute immer noch nichts passiert ist.

Wenn Du irgendwann etwas besser können solltest, oder schon kannst, ist es kein netter Charakterzug von Dir Dich dadurch zu profilieren und auch noch darüber herzuziehen!!!

MfG mantra

jo genau.

Sorry Haiflyer,

MfG mantra

*ichmichdemauchanschlies*

also, ich finde auf jeden fall, dass leute, die mit teuren bikes oder auch nur komponenten nich voll abgehen, keine poser sin (oder nich unbedingt). ich bin selber noch anfänger, fahre auch noch keine heftigen sachen, weil ich nich so auf schmerzen steh. wenn ich sicherer bin, mach ich auch schwerere sachen, aber man muss ja ned mit extremen drops oder doubles etc. anfangen. ich hab mir halt jetz an dmr rahmen gekauft, weil des was ordentliches is, und mir ned kapput geht. natürlich gibt es grenzen (siehe oben ;)), aber man muss schon differenzieren können. wenn mich einer fragt, warum ich des und des ned spring, dann sag ich halt auch: sorry, bin noch anfänger, und trau mich noch ned so.

so far

Red

Sorry Haiflyer,

MfG mantra

hey geil

genauso isses bei mir auch... ich fahre zum teil sachen die sich die andren materialtechnisch nich erlauben können weil ich bissl mehr kohle zur verfügung hatte und inzw. wünschen sich alle dass ich mich mal richtig maule :rolleyes: ;) ;)

aber das stimmt... sachen wo ich denke dass es nich passt mach ich nich, also eben besagter 'schiss'...

ach egal

keep the shit clean*g*

Meiner Meinung nach sind Poser Leute,die rumprallen.Zum Beispiel mitschaufeln,bei Dirtlines,oder bei nem Shore mithämmern,sich a fettes Bike holn und dann damit netmal nen 50cm Drop machn(gell,Dirk??? :lol: :lol: :lol: ) aber,man ist nicht gleich ein Poser,nur,weil man a fettes Bike bzw.gute Parts hat.Aber,wenn man damit nur rumfährt und auf"ich bin der King im Ring"macht,dann ist man ein Poser.Wen zum Beispiel mein Kumpel Air Soldier(keep ridin')nen 2Meter Drop ins asphaltierte Flat mit nem Winora-Harttail mit 4cm Federweg,totaler Müll-Ausstattung und ohne Helm macht,dann is er kein Poser sondern krank :) Bender is meiner Meinung nach auch kein Poser...spring da erstmal runter,wo der runterspringt!!!gut,der stürzt oft,aber ich denk,da kommt ein eigenes Bender-Video,wo er die auch steht.Nur:Wade Simmons is immernoch krasser.Des Marzocchi-Gap is nur noch fett...soviel zum Thema poser.Find ich voll ******** solche Leute.Hocken sich neben den Drop,Shore,Dirtline oder sonstwas auf ihr Hardcorebike und glotzen nur zu.Und dann erzähln sie rum,sie können fahrn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: also,macht weiter Jungs,lasst die Poser ruhig zuschaun und mitschaufeln,denkt euch euren Teil und lacht drüber!

woran erkennt man poserbikes.....

1. an unötigem material: bremse vorne, schaltung, dh-sofa etc.

2. an der federung hinten: ausser zum wettkampf ist nen fully schwachfug(und drops über 8m)

3. kunterbuntes rad: so aufgebaut das es sofort auffällt an der eisdiele

4. nur die teuersten sachen: wer kauft sich nur das teuerste wenn es günstigere sachen gibt die besser halten und leichter sind ?

5. leute die mit fullface durch die stadt gurken: gibt wohl nix unsinnigeres !

6. an reifen: über 2.35" brauch kein mensch(BMX meist 1.95/2.1")

7. wenn sachen am rad sind die net genutzt werden: z.b. sprokedguards, pegs etc.

das war meine meinung dazu !

Original geschrieben von evil_rider

2. an der federung hinten: ausser zum wettkampf ist nen fully schwachfug(und drops über 8m)

4. nur die teuersten sachen: wer kauft sich nur das teuerste wenn es günstigere sachen gibt die besser halten und leichter sind ?

7. wenn sachen am rad sind die net genutzt werden: z.b. sprokedguards, pegs etc.

dh ohne vorderbremse... geil

schaltung wenn du dich nich nur im flat bewegst, total sinnlos, sicher...

nen fully is schwachsin, ahja, für street vieleicht, aber wenn du 45min bergab kachelst und das nicht grad auf asphalt dann biste froh hinten paar cm zu haben weils sosnt nur rumhüpft

4. stimmt allerdings :)

fullface inner stadt, gut, kann man sich streiten, es gibt sicherlich sachen bei denen nen fullface in der stadt nicht so falsch ist, nur nicht beim druchradeln um irgenwo hin zu gelangen, ausser du hast keinen rucksack und hastn daher auf

reifen, ob man da grad bei 2.35 die grenze setzen muss is fraglich, aber 3.0er sind auf jeden fall mal sinnfrei

das mit den sprokedsguards etc ist auch richtig :)

von daher, du übetreibst da wohl ein bisl, hast aber in einigen punkten schon recht, solltest aber nicht so sinnlos pauschalisieren

warst zu lange im bmx forum

also,Reifen,die dicker als 2.35 sind,sind net sinnlos.Was würden den die Leutz mit Double Wide machn?Hab auch 2.35er(Schwalbe S.P.A.C.E).Und,ich finde,wenn man sich die teuren Teile leisten kann,warum sollte man es nciht machn?A Kumpel von mir fährt a Mountain Cycle Shockwaver und hat nur des edelste vom edlen dran(was net immer des teurste sein muss!!!),da is jedes Teil des beste,was man kriegen kann.Und des merkt man auch!!!Wenn er sichs leisten kann,warum net?Schliesslich fährt er damit ja auch echt derbe!!!Solltest net so oberflächlich urteiln...und,zu den bunten Bikes:es gibt halt auch Leute,die bunt schön finden...gehör zwar net dazu,aber ich finde,die Farbe kann man sich doch raussuchn!Und,mit Fullface durch die Stadt:Wenn man keinen Rucksack dabei hat,wohin soll er den?Gut,ich würd ihn auch übern Lenker hängen,aber,des is doch auch net so schlimm.Und,Federung hinten is ja wohl net unsinnig!!!Ich fahr auch HT,aber ich wünsch mir bei jedem DH un Drop,dass ich doch des Shockwave unterm Arsch hab :) Fully is ne feine Sache und ich werd mir auch eins holn,wenn ich die Kohle endlich hab!!!

Original geschrieben von Nightmare

...und,zu den bunten Bikes:es gibt halt auch Leute,die bunt schön finden...

Das bin ich zum Beispiel. Ich bin mir sicher dass mein nächstes Bike rosa oder so wird.
Find ich geil, weil hat keiner.

Tja evil, mit deinen Argumenten (oder wie man es nennen kann) liegst du ein bisschen daneben.

also wenn ich mit fullface übern alex in berlin -gurke-denn nur weil ich kein 2.dirthelm habe und man kann sich auch beim streeten hinpacken
und ich fahre hi-2,4 und vo-2,6 reifen und mit wenig luftdruck das ist einfach besser für die balance und posen ist doch nix schlimmes solange man mit leistung post und nich mit edel parts

nö, liege genau richtig, und wie man hier prima sehn kann trennt sich die spreuch vom weizen ! weil nix von dem ganzen schnickschnack brauch ein mensch ! BMXer machen fiesere sachen GANZ OHNE federung und mit 5-7bar in den reifen ! also kommt mri net mit "brauch man" "muss man haben" und ich komme auch mit SS super bergauf ! 45min. bergabkacheln ? komisch, du brauchst ja lange dafür !!!

nö, liege genau richtig, und wie man hier prima sehn kann trennt sich die spreuch vom weizen ! weil nix von dem ganzen schnickschnack brauch ein mensch ! BMXer machen fiesere sachen GANZ OHNE federung und mit 5-7bar in den reifen ! also kommt mri net mit "brauch man" "muss man haben" und ich komme auch mit SS super bergauf ! 45min. bergabkacheln ? komisch, du brauchst ja lange dafür !!!

da geb ich dir voll und ganz recht!!!!!

45min. bergabkacheln ? komisch, du brauchst ja lange dafür !!!

gibt eben leute die fahren RICHTIGE berge runter! das es die in hamburg nicht gibt ist klar:D
und singlespeed in den alpen ist echt nicht das wahre...

Also eigentlich könnte man zum posen eine art Formel aufstellen! Die würde lauten:
Materialwert verläuft Proportional zum Fahrkönnen.
Wenn einer also nen richtig fettes dual hat und nich mal ne treppe runterfährt/springt, dann kann man schon sagen, dass er sein bike nur zum posen hat.
Als ich mir mein fully gekauft hab und viel geld dafür investieren wollte, kamen mir meine eltern auch gleich mit "Wofür brauchst du denn sowas?", "Nein, Nich für soviel Geld!" (es ging darum ob ich mir nen 2002er NRS fully für 1700€ oder nen 2001er nrs fully für 1300 € hole). Letztendlich musste ich mir das billigere holen. Naja ich komm aber eigentlich ganz gut mit klar. Meine Eltern haben vielleicht auch an "Posen" im anderen Sinne gedacht!

Ich geb Hannes recht!
Was soll denn der kack???
Muss halt jeder selber wissen, ob er posen will oder nicht, aber hier einfach zu sagen, jeder ist ein poser, der... (wie oben beschrieben, hab kein bock den kack zu wiederholen)!

Also leute hört auf rumzudiskutieren über so ein behämmertes Thema und widmet euch andern Dingen :)

Original geschrieben von crazy-spy
Ich geb Hannes recht!
Was soll denn der kack???
Muss halt jeder selber wissen, ob er posen will oder nicht, aber hier einfach zu sagen, jeder ist ein poser, der... (wie oben beschrieben, hab kein bock den kack zu wiederholen)!

Also leute hört auf rumzudiskutieren über so ein behämmertes Thema und widmet euch andern Dingen :)

und nocheiner..........

hab noch nie jamand mit nem BMXer auf der DHstrecke gesehen. die sind so gut, dass sie es locker schaffen würden...
@evil: verboräa=sprachlicher durchfall.

dummes gebrabbel... fahr mal den sentiero 601 oder den Tremalzo runter... 15 km singletrail teils mit schotter teils wurzeln, ich will dich da mal mit nem HT runterfahrn und unten dann nich wegen diversen schmerzen schreien hörn. ausserdem sind da 45 minuten noch ziemlich kurz... das ding fährste locker länger.
hast ja echt n großes maul aber ob was dahinter ist...

und auch die sache mit dem fullface inner stadt...

es soll leute geben, die fahren dh und haben deswegen nen fullface...wenn man nu nen fullface hat, soll man sich, wenn man mal inner stadt fährt EXTRA noch nen anderen helm kaufen, nur um deiner meinung nach nicht als poser dazustehen?

deine beiträge zielen eh nur auf provokation ab...wozu? bringt das irgendwen weiter? aber naja solange du dich damit als "härtester" profilieren kannst...und anhänger hast du ja auch gefunden, dann mach mal weiter so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück