Post Dropper Remote mit M8000 Brake + Shifter

Registriert
4. September 2019
Reaktionspunkte
0
Vielleicht eine recht doofe Frage...
Ich habe links am Lenker schon meinen Shifter und Bremsen, exakt wie hier:

p5pb12198608.jpg

Ich will mich ungern von meinem Shifter trennen (ich mag 2x11). Habt ihr eine Idee wie man da die Remote unterbringen könnte?
Was meint ihr?
 
Danke für die Antwort @Dakeyras. "BarCentric" spielt wohl darauf an, dass man die mittig montiert, oder?

Ich hab vor ein paar Wochen einen "Button" von Rockshox gesehen - den ich jetzt nicht mehr finde. Offenbar konnte man den einfach links neben die Schaltung schrauben können und den button mit dem Daumen Richtung Lenkermitte drücken. Sowas gibts nicht mehr, oder? (offenbar verwende ich die falschen Suchbegriffen, weil ich es nicht finde...)
 
Welchen dropper hast du denn?

Das was du verlinkt hast, funktioniert natürlich nur mit der Reverb.

Ich fand den klassischen Reverb-Trigger schrecklich, ergonomie doof, sifft nach ner Weile rum. Nie wieder hydraulische Fernbedienung....
 
Ich hab die Mails für den Thread nicht aktiviert - mea culpa für die späte Reaktion.
Erstmal Danke für das Feedback @Dakeyras. Ich hab noch keinen Dropper, sondern erstmal geplant was ich einbauen könnte und wegen Stress im Job das auch nochmal hinten angestellt. Geplant hatte ich erst die Reverb, der kommt aber in einigen Tests nicht so gut weg - und soweit ich verstehe ich das auch eine hydraulische Remote? Ich vermute da nur höheren Pflegeaufwand, aber beim triggern keinen nennenswerten Vorteil.

Dann ging ich die Crankbrothers durch. Cool, aber die Coronabiker haben da alles leergekauft. Jetzt spar ich wohl auf eine Fox Transfer, mit exakt der Wolftooth-remote, die du abgebildet hast. :)
Bisserl teurer, aber im Falle eines Bike-wechsels kann ich die ja umbauen.

For sake of completeness, wenn noch wer in meiner Situation ist...
Sowas kann auch helfen:
https://www.bike24.de/p1304922.html
1622298241636.png

Obwohl ich das im Falle eines Sturzes nicht an einem DH-Bike haben wollen würde

Danke @Dakeyras 🤜
 
Zurück
Oben Unten