postet euer Traumbike

Scott CFX-100 Carbonrahmen, mit Mavic Crossmax XL DIsc Laufrädern, Easton Monkey Lite Lenker Carbon, Easton CT2 Sattelstütze Carbon, DT-Swiss SSD 210-L Dämpfer, Psylo SL NoBoss uvm.

Das ist mein Traumbike bzw. kein Traum mehr! Inzwischen hab ich es! Chris

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 485
Dieses ganze Schwelgen rund um CC Träume hat mich ganz kirre gemacht. Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Angebot über einen Moots YBB:

fr-mtn-ybb.gif

Und ein Hervorragendes über ein Moots YBB Air:

fr-mtn-ybbair.jpg

Fakt ist: ich habe keinen Platz und keinen Bedarf, aber das kleine Herzchen pocht unaufhörlich. Also müssen für den Fall der Fälle ein oder zwei Räder dem Traum in Titan Platz machen. In Kürze weiss ich mehr :)

P.S. Ein phtoshopped Preview auf das Luder:

Anhänge

• air.jpg
    air.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 340
hey ich bekomme dem nächst mein neus bike könnte mir vllt jemand noch einen tipp geben wie ich das gewicht drücken könnte hier meine komponenten

Cube Elite HPC Rahmen 2009 18" 1240g
Magura Durin 100 Race 1430g
FSA Z-Orbit Steuersatz 1 1/5" 190g
Syntace F99 mit Titan Schrauben 100g
Syntace Duraflite Carbon Lenker 25.4 128g
Kunststoff Lenkerstopfen 4g
AX Lightness Europa 31.6 mm 115g
Selle Italia SLR Sattel ohne Polster 125g
Syntace Schraubsattelklemme 22g
Procraft Griffe 17g
Xo Drehgriffe 195g
Xo Schaltwerk 193g
R1 Magnesium mit XTR Bremscheiben Centerl. 620g
Bremsadapter hinten

sorry da fehlt was

bremsadapter hinten 20g
XTR Kurbel 790g
XT Umwerfer E-Type 165g
Dura Ace Kassette 12-27 180g
Ultegra Kette 270g
240s/Ztr Alpine/ Revulution Speichen/Alu Nippel 1350g
Dichtmilch 130g
2 Rocket Ron 2.25 905g
Züge Außenhüllen 90g
Flaschenhalter 20g
Schnellspanner Tune AC 16/17 51g
Felgenband 30g
No Tubes Ventile 10g
Getunte Eggbeater ti mit Titan Achsen 185g
Kettenstrebenschutz 30g
Reduzierhülse auf 31.6 40g

habe alle gewichte nachgewogen müsste dann auf ca 8,7 kg kommen

Der Steuersatz überrascht mich jetzt ein wenig. Sicher mit den 190g? Dann geht da noch jede Menge, etwa mit einem Tune Bubu.
Umwerfer und Lenker haben auch noch Potential, alten XTR E-Type und Schmolke-/AX-Lenker z.B.
Bei den Laufrädern mal schauen, ob die Variante mit 6-Loch und leichten Bremsscheiben nicht doch etwas leichter ist.

Ansonsten wüßte ich kaum was, was nicht die Funktion beeinträchtigt.

hätt ich das glück, dass mal in D ein bridgestone mb-1 in der richtigen größe auftaucht und dann noch geld übrigis, dass mir rody da horizontale ausfaller dranbrutzelt und dem ding neue farben verpasst...ja dann wär mein leid weitaus geringer ;)

da würde ich mir von vogel einen bauen lassen...(von wegen träume) hatte das vergnügen a.d ein mb-1 zu verkaufen.... guter rahmen aber er hatte auch seinen preis und war aber rostanfällig....

absolut nicht
hatte schon 2 PBD(wiesmann), und kenne flo seit 1994
aber wenn agressor sich ein bridgestone mb-1 erträumt und ich ihm vogel nachlge für ein aktuellles(MUFFENbike)und du mehr wissen hättest
was das ist , dann ist es ja klar das man einen tipp verbreitet von einem der auch muffen lötet, comprende?

hihi ich weis was das bridgestone ist :P und das mit den muffen hab ich schon kappiert.

ich schrieb ja auch das ICH zu flo gehen wuerde. aber ich traeum ja auch von keinem singlespeed bridgestone. mein traumbike wird bei flo geschweist (sobald ich keine rennen mehr fahre).

und ich bin gerade bin flo`s bike a.d rennen gefahren
bin ich froh das ich die zeit hinter mir habe(so schön und intensiv sie war) und nur noch genuss im vordergrund steht

ah mein traumbike, (obwohl das ich es mir nie leisten werde, auch wenn ich es kann.)

da würde ich mir von vogel einen bauen lassen...(von wegen träume) hatte das vergnügen a.d ein mb-1 zu verkaufen.... guter rahmen aber er hatte auch seinen preis und war aber rostanfällig....

aber ob der dann auch das fahrverhalten von nem alten bridgestone hinkriegt?
hier hieß es doch mal, dass geometrieangaben für nen rahmenbauer nur grobe richtlinien sind, oder nich?

mein mb-3 ist als sisper so ziemlich perfekt. macht genau das, was es soll, ohne groß geld zu kosten und fährt sich dabei einfach traumhaft.

das ganze etwas leichter und ohne lackmacken wär halt mein traum:love:

aber die sachen vom herrn vogel sind geil...

Zurück