postet euer Traumbike

Wave

ein Biker
Hallo zusammen,
postet doch mal eure Traumbike!!!!

ich mach ma den Anfang:

Anhänge

• 10.1.100.348.jpeg
    10.1.100.348.jpeg
    23,4 KB · Aufrufe: 1.262
moin, ich bin zu dumm ein bild vom traum hochzuladen.

Aber jemand möge mal das Marin Mount Vision Pro hochladen, nur um der Hardtail-Überzahl vorzubeugen...

Ich würd den Rahmen mit Race Face Teilen, Sram XO und 9.0 (incl. Diskbrakes) und Mavic Crossmax UST Tubeless aufbauen. Und natürlich ne Float RLC weil ich die SID nicht abkann. Kotenpunkt ca. 4500 Euro...

Jetzt lade jemand bitte mal das bild hoch, danke

Einmal mehr mein >KTM...

BTW: Das Trek sieht echt unverschämt gut aus...! Und es bestätigt...an mein KTM müssen für echte "Teamoptik" CROSSMAX SL Wheels...und Aufkleber von Sponsoren ;)

Anhänge

• team_edition_2004.jpg
    team_edition_2004.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 969
Da muss aber ein großer Stein aufs Oberrohr gefallen sein... ...schaut wie ein City-Bike ausm Baumarkt aus!:love:

Und wie viel Federweg hat das Teil? 7cm? Naja, über Cannondale und Optik kann man ja wohl streiten, aber ich bitte jetzt das dies nicht das dies zu ner Cannondale Liebe/Hass Diskussion wird...

Trotzdem isses hässlich... Was soll das Teil denn wiegen?

Zum Epic: Das wird 2004 entschieden geiler, der Brain bekommt mehr Einstellmöglichkeiten und ich glaub das auch die Terralogic-Forke noch reinkommt (quasi auch mit Brain):love:

Mein Traumbike?!:

Hot Chili Zymotic
Rock Shox SID Worldcup
Sram XO
Tune Shifter und Schaltwerk
Dura Ace Kassette
PC 99 Hollow Pin Kette
TA Kettenblätter auf Tune Kurbel, diese auf AC 38 Innenlager
Syntace F 99
Schmolke Prügel
Tune Starkes Stück / Speedneedle oder die Skyline
Sram 9.0 Umwerfer
Formula B 4 SL
Hügi 240 Disc
DT Supercomp (2.0 / 1.7 / 1.8)
DT Alunippel
Mavic X 3.1 Disc
Schwalbe Bereifungen (je nach Witterung, etc. )
WCS Bar Ends
King Steuersatz

Das Ganze farblich gut abgestimmt und siehe da, ein Traum Bike, welches ich aber schon fast in der Realität fahre! Leichte andere Ausstattung (statt XO 9,0 SL, statt World Cup die 02er SL, statt B 4 SL die Louise 00 (auch eine sehr sehr gute Bremse, leider etwas schwer) andere Felgen, anderer Lenker, passt! ) :D

(Wäre ich nicht an Sponsoren gebunden, würde ich versuchen, die letzen Gramm aus dem Rahmen zu holen, was aber sehr sehr stark auf die Stabilität gehen würde, also blödsinn)

cu Billy

Natürlcih XO Shifter und Schaltwerk und Tune Komplettausstattung, versteht sich von selbst! Bin wohl auf die falsche Taste gerutscht! Sorry! :D :)

Also mit etwas anderer Ausstattung (XTR disc, Crossmax SL etc.) würde mir dieses hier sehr gut gefallen...

Anhänge

• resize of chippos-mountain.jpg
    resize of chippos-mountain.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 975
Original geschrieben von fuzzyholger
auch wenn jetzt gleich einige schreien werden:

Das Teil bin ich heut gefahren...aua...ich mag ja CD aber das Gewicht ist bei nem "M" Rahmen entschieden zu hoch (für den Preis!) und die Streben, die die Wippe anlenken sind so weich, dass man sie mit der Hand(!) verwinden kann! AUA!
Gebt euch das Teil mal wenn ihr's auf Rennen oder Messen seht!

Gegen die Optik kann ich dagegen nix sagen! Sieht halt "teammäßig" aus...das übliche.

fully:

scott genius RC mit XTR disc, Hügi S240 und skareb platinum

hardtail:

werd mein traumhardtail wohl bald bekommen (es lebe der sponsor). in kürze mehr

Zurück