Postet mal eure UMF Freddy Bikes

Anzeige

Re: Postet mal eure UMF Freddy Bikes
So habe mich jetzt entschieden mein Freddy etwas abzuspecken da ich bissl mehr auf Downhill gehen möchte. Daher soll jetzt erstmal die 66 rc2x gegen einer Boxxer getauscht werden. Also wer gern meine 66 haben möchte findet sie im Bikemark. Wiederrum wer eine Boxxer los werden möchte erstmal alles anbieten. Bin mir noch unschlüssig ob die rc für mich reicht oder doch lieber ne r2c2!

Möcht jemand gern nen UMF Freddy two 17'' inkls Rock Shox Vivid ?? Ich möcht mein Freddy nun komplett los werden und mir nen DH Bike aufbauen!

Komplettbike wird erstmal nicht verkauft aber paar Sachen hab ich noch die ich auch weg geben würde:

- UMF Freddy 2 Rahmen
- Rockshox Vivid mit 400ter Feder
- Marzocchi 66 Rc2X
- Truvativ Hussefelt Vorbau weiss
- Truvativ Holzfeller Vorbau schwarz
- Avid Elixir 3 weiss mit 203mm scheiben vr & hr
- Sixpack Steuersatz

wenn ihr was braucht schreibt mich an Preise machen wir dann aus! Rahmen und Gabel ist auch schon im Bikemarkt, kann auch vllt nen Komplettpreis machen für die Teile! Bilder von den Verbauten Teilen seht ihr in meinem ALbum!

So bis der Rahmen verkauft wird, wird natürlich fleißig weiter gebastelt. Da ich mir ja ein DH-Bike aufbauen möchte, fang ich schon mal beim Freddy an! Gewicht spielt auch eine wichtige Rolle aber bezahlbar solls auch noch bleiben.

Angefangen habe ich jetzt erstmal, die 66 Rc2X gegen eine Rock Shox Boxxer RC zu tauschen, Gewichtersparnis etwa 500g. Dann habe ich die Bremsen von Avid Elixir 3 mit 203/203 Scheiben auf Avid Elixir R Carbon mit 203/185 Scheiben umgebaut, Gewichtersparniss ca. 130g.

Aktuelles Pic (hinten ist noch die Elixir 3 Verbaut da die R noch nicht entlüftet ist):

scaled.php

Aber trods aller Gewichtsersparnis... die Felgen sind bomben schwer :D
Ich hatte die Dubletrack verbaut, und da hat ein Laufrad scho 500g mehr gewogen als zB meine Spank^^

Aber ist doch nett geworden! Ich mag mei Freddy lieber ned auf die Waage stellen wollen :DDDD

Ja die sollen weg und ich bau mir nen eigenen LRS, Alex Rims Supra 30 Felgen mit Hope Pro 2 Evo Naben! ;)

Habs heut mal gewogen aber die Waage haut nicht wirklich hin! Schon auf 360g hatte sie 40g Abweichung und beim komplett Rad hatte sie 19,2kg angezeigt :(

Naja, mit Bikes unter 16kg komm ich scho gar nimmer klar :D Ach, hab gemerkt das es Freddy ne recht gute Figur im Freeride in den Bikeparks macht, seit dem weiß ich das ich nur ein bisschen abspecken muß^^

Weiss nicht was mit meinem Bike los ist aber sobald es beim größeren sprung in die luft geht kommt es quer in ne luft. Zugstufe komplett draussen! Habs Fahrwerk allgemein sehr schnell abgestimmt und ziemlich weich.

Mein freddy hat mich auch am dienstag hart abgeschmissen, 5meter langer tabel ca. 3meter hoch in ne luft gewesen. beim absprung hats das hinterrad richtig hoch gerissen ich bin neben der landung auf dem vorderrad gelandet und mit den Kopf hart im Boden eingeschlagen. -> Fazit: Starke Brustkorb und Rückenprellung und Halswirbel überdehnt! :(

Meinst das liegt am Bike??? Das mit dem Drall in der Luft hab ich persönlich bei jedem Bike :)

Was aber echt stimmt, ist: das es beim Freddy echt schwer ist ne Abstimmung zu finden... aber wenn man sie erst einmal hat.... <3
Also reineweg als Freerider fin ich es geil! Was ich beim Freddy ned mag sind die 17" Rahmen... da bekomm ich es Bike ned nah genug an Arsch^^

Gute besserung übrigens ;) Mich hats vor ner Woche auch zwei mal geschmissen, hab jetzt mit dem Ausenmeniskus zu kämpfen, und nen fetten Muskelfaserriss in der Schulter^^

http://videos.mtb-news.de//videos/view/23004

Da war ich aber scho verletzt, und hatte keine Sicherheit mehr auf dem Rechten Standbein... :D Aber da siehst auch mal Mein EISEN Freddy bei 4:20 ca :D

Schönes Vid, geile Musik und hammer Strecke!

Denn wünsche ich dir auch mal gute Besserung.

Ja ich glaub der Dämpfer kickt zu sehr! Ich bin auchmanchmal quer gekommen obwohl ich nur über den Absprung gerollt bin ohne zu ziehen oder sonst was!

Weiss nicht was mit meinem Bike los ist aber sobald es beim größeren sprung in die luft geht kommt es quer in ne luft. Zugstufe komplett draussen! Habs Fahrwerk allgemein sehr schnell abgestimmt und ziemlich weich.

Mein freddy hat mich auch am dienstag hart abgeschmissen, 5meter langer tabel ca. 3meter hoch in ne luft gewesen. beim absprung hats das hinterrad richtig hoch gerissen ich bin neben der landung auf dem vorderrad gelandet und mit den Kopf hart im Boden eingeschlagen. -> Fazit: Starke Brustkorb und Rückenprellung und Halswirbel überdehnt! :(

macht mein freddy auch immer mit mir! :daumen:

Hm hab ich schon...bis auf anschlag...da sind iwie die spacer zu schmal...abgenutzt???.ic hab das beike seit nov 2011 ne denk nich abgenutzt..ich dachte schon an beilagscheiben...aber an welcher seite...nicht dass der dämpfer schief kommt

Zurück