Postmount Adapter

Der_Jan

NichtDerJanmitHundeLogo
Hallo ,

Kann mir jemand einen Rat geben?
Viele Leute sagen dass bei Postmount Adaptern massive Bremspower- einbrüche sein sollen und viele sagen, dass es gar keinen Unterschied macht und noch mehr benutzen ihn ohne irgendetwas dazu zu sagen...

Was soll ich machen, mir einen Adapter kaufen oder eine andere Lösung suchen????????

Wenn das Thema schon oft besprochen wurde dann schlagt mich:crash:
Ich hab schon über eine Stunde gesucht und hab nix gefunden...

MfG Jan

Nehme an, du willst eine Postmount-Bremse an eine IS-Gabel montieren, oder umgekehrt?
Um welche Bremse handelt es sich denn?

Grundsätzlich kann man sagen, das Adapterlösungen nicht zur Vermeidung von Problemen mit Discs beitragen, sondern eher welche hervorrufen.

Außerdem brauchst du in der Regel bei Adaptern auch eine größere Scheibe. Genauer Durchmesser ist von der Kombi Adapter-Bremse abhängig.

besorg dir n postmount sattel...der is bestimmt nciht viel teurer wie ein adapter.
vielleicht kannst du ihn sogar im austausch bekommen.

wie alt is denn die bremse? kennst du jemanden der vielleicht gerade von manitou auf rs umsteigen will, oder ähnliches

prinzipiell würd ich von adaptern abraten, gerade an der vorderbremse, weil dass(meiner meinung nach) das am stärksten beanspruchte teil am fahrrad ist

Schau mal auf www.sticha.ch
Da findest du die Adapter, die von Hope für Montage an Post Mount-Gabeln verwendet werden.
Du wirst eine neue Scheibe benötigen, es bietet sich die 180er Scheibe der Julie bzw. Louise FR an.

is billiger wie neue scheibe + adapter und du hast keine adapter die quietschen könnten.
udn den alten sattel könntest du evtl. sogar noch loswerden

Zurück