Potsdam MTB Tour Mittwochabend

Ich wuerde gern eine woechentliche Mountainbike-Tour in Potsdam organisieren. Das waere eine gute Gelegenheit, Leute aus Potsdam und Umgebung zu treffen und gemeinsam die Gegend zu erkunden. Jeder ist eingeladen, egal ob Gelegenheitsfahrer oder im Training fuer den naechsten Marathon. Wir treffen um 19:00. Hier is die Plan:

21. Mai - Forst Potsdam - Treffpunkt ist, wo die Albert-Einstein-Strasse in einen unasphaltierten Weg uebergeht (siehe Beschreibung im Forst Potsdam mtbtopo Fuehrer)
28. Mai - Berliner Forst - Treffpunkt ist die Glienicker Bruecke.
4. Juni - Wildpark
11. Juni - Grunewald

Finden sie updates hier: http://www.mtbtopos.com

Die Forst Potsdam tour is relativ kurz, ich denke 14 km oder so. es dauert 1 stunde mehr oder weniger. Ich fahre auch nicht so schnell, so kein problem.

Find ich super. Ich bin/wäre grundsätzlich auch dabei. Hab aber diesen, nächsten wahrscheinlich auch übernächsten nächsten Mittwoch schon Termine. :(

....hört sich gut an..:daumen: also am 11. Juni im G-Wood bin ich möglicherweise dabei.. die anderen Temine schaffe ich leider nicht..wg. Arbeit und weiter Anreise..aus dem hohen Norden von Berlin..

Wie siehts diese Woche aus. Ist Mittwoch eine Runde geplant?

Wenn ja, WO, WANN und WIE.

Holt Eure Bikes raus !!!

Meldet euch mal, wie es diesen Mittwoch aussieht. Müsste aber vorher bescheid wissen, da ich ne kleine Anfahrt habe.
Schließlich muss es doch mal klappen, wenn das Wetter mitspielt.

ICH GEBE NICHT AUF !!!
Gruß Marco

Hallo an die Gemeinde,

wann, wo, wie solls denn losgehen?

Ich bin Potsdamer und fahre, wenn dich das Mountainbike nehme, in der Regel um den Schwielowsee.

Hab mir grad mal die Bilder auf http://www.mtbtopos.com angeschaut. Wird das eher eine Freeride Tour? Dann wird das wohl nichts. Fahre ein 05er Stumpjumper mit 80er Fox - also eher Cross Country...

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt zwar nicht zur Eigenwerbung des TS, aber warum nicht :p

Abendrunde am Mittwoch - einmal zum Backofenberg und zurück.

Wenn es nicht zu sehr regnet wollte ich gegen 17 Uhr oder später los (ab Steglitz bzw. Potsdam Hbf.). Die Runde wird 2-4 Stunden dauern, größtenteils auf bekannten Strecken. Rückfahrt entweder über die 66-Seen Route oder Abkürzung Michendorf-Caputher Heide oder @Bel-Ami spendiert als Schwielowseekenner seine Geheimtrails ;)

Zwecks Ausleuchtung des Rückweges sollte ein wenig Licht mitgebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht die nächste Tour, fahr in letzter Zeit sehr viel
aber halt immer allein was auf Dauer auch suckt, iiiiich brauch MTB Freunde :-D
Kenn fast nur BMXer :-( Die machen ja schon nach 10 km schlapp :lol:

Hi!
Bin letztes We im Harz aufn Geschmack gekommen und hab mir gleich ein MTB bestellt. dürfte die Woche oder Montag kommen. Wenn ihr also mal wieder ne Tour macht, ich wär dabei!

Hoffe mal welche von euch in den Ravensbergen zu treffen...

Cya Falk

Zurück