Power2Max Android App = Totaler Schrott?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus

Habe mir jetzt ein Power2Max Powermeter gekauft und bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil die Android Apps nicht funktioniert. Die App macht generell den Eindruck als ob ein Zwölfjähriger sie während eines Schülerpraktikums programmiert hätte.

Bewertungen im Google Play Store sprechen für sich. Mit Android 13, welches auf meinem Handy läuft, funktioniert die App wohl gar nicht. Auf dem Tablet habe ich Android 7 aber die App beschwert sich auch ständig über eine fehlende Internetverbindung etc.

Hat jemand auch das Powermeter, ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?

Support ist schon kontaktiert aber die haben bisher auch keine Lösung aus dem Hut zaubern können und ich bin langsam den Zeitaufwand mit einem 700 Euro Powermeter Leid. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich doch lieber die Garmin Rally XC200 Pedale gekauft. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem mit der App. Laut Support soll man die alte App Version 18/489 testen (Download hier: https://www.power2max.com/de/support-article/s53789/#2)
Die alte App funktioniert bei mir bisher problemlos.
Danke, werde das morgen mal testen. Keine Ahnung warum der Support nicht direkt selbst mit dem Vorschlag um die Ecke kam und mir erstmal riet mein Smartphone als Access Point (WAN per 5G) für das Tablet zu nutzen... Der Tipp war eben für die Katz und hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem mit der App. Laut Support soll man die alte App Version 18/489 testen (Download hier: https://www.power2max.com/de/support-article/s53789/#2)
Die alte App funktioniert bei mir bisher problemlos.
So mit der alten App Version hat es nun auf dem S22 Ultra geklappt. Das Powermeter, welches ich vorher via apps.power2max.com registriert hatte, musste ich aber erstmal wieder deregistrieren sonst gab es den Fehler "Powermeter bereits registriert".

Danke für den Tipp. Da wäre ich in 10 Jahren nicht drauf gekommen!

PS: Auf dem alten Tablet hat auch die alte App Version übrigens nicht funktioniert.
 
So erstes Training mit dem Powermeter absolviert und fairerweise muss man sagen, es scheint wohl ganz gut zu laufen. Powermeter macht was es soll. Werte sehen jetzt auch nicht so verkehrt aus, oder? Garmin Edge 1040 hat beim Kalibrieren irgendwas um die -40 eingestellt.

1674234685232.png

1674234835526.png


1674234875132.png


Die neue Saison kann kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten