Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Jemand glaubt etwas zu wissen, ....
Doch, hab ich, genau wie zig andere Dinge auch schon.Hast du das denn schon probiert? - Nein....
Zu Nahrungszusätzen. Wir sollten zu Beginn bereits klarstellen, über welche Art der Belastung - konkret: Länge und Intensität - wir sprechen. Die Frage danach vermisse ich in jedem Thread zum Thema. Im unteren Bereich ist sicher kein Gedanke über Zusätze nötig. Und ehrlich: Wie viele von Euch sind Leistungssportler? Sicher eine Minderheit. Und die weiß i.d.R. was sie warum nimmt, denn die hat Berater, Trainer. Mediziner zur Hand. Wichtig sind Nahrungsergänzungsmittel neben der Zielgruppe Leistungssportler eigentlich nur noch für Menschen mit Ernährungsdefiziten - die bitte nicht von schlampiger Ernährung herrühren, sondern z.B. von Allergien, Krankheiten o.ä.
Arginin sollte eigentlich in allen Regenerations-/Proteinshakes drin sein (habe gerade geschaut, weil ich eine reichhaltige Sammlung habe). Sollte doch reichen, was man darüber aufnimmt, man braucht es doch nicht extra substituieren, oder?
Moin Leute,
ich mische mich hier mal kurz ein, da ich aus dem Kraftsportbereich komme und das Rad leider erst sehr spät für mich entdeckt habe. Als Fitnesstrainer habe ich auch schon gearbeitet.
Ich beschäftige mich seit 16 Jahren mit Nahrungsergänzungen.
Grundsätzlich finde ich, das Produkte wie Power Bar sehr gut sind, leider aber nicht so günstig sind.
Ob man Hobby oder Lizenzfahrer ist, spielt keine Rolle.
Ich empfehle jedem Biker locker 2Gramm Protein pro KG Körpergewicht.
Natürlich sollte dieser Bedarf grundsätzlich aus der Nahrung gedeckt werden.
Ich persönlich nehme aber jeden Tag 4 gehäufte Löffel Whey Protein zusätzlich in Wasser aufgelöst. Wasser hat den Vorteil, das der Shake nicht so dick und cremig wird.
Zusätzlich kann man(muß man aber nichtdirekt im Anschluss an das Training max bis 2 Stunden später noch gut 4-6gramm BCAAs einwerfen)
BCAAs ist die wichtigste Amino und repariert die Muskeln nach dem Training.
Als letzten Tipp kann ich Euch noch etwas empfehlen. Von der Amino Arginin kann man 30 Min vor dem Training bzw. Rennen 4 Gramm einnehmen. Sie bewirkt z.B. das die Muskelermüdung extrem hinausgezögert wird. Ihr könnt unter Volllast deutlich länger Racen und spürt deutlich weniger Brennen in den Beinen. Und keine Angst, ist kein Epo und sogar extrem gesund. Goggelt mal, Auch für die Aterien sehr gut, da Colesterin abgebaut wird.
Übrigens wirkt Arginin bereits bei der ersten Einnahme. Vielleicht einfach mal probieren.
Gruß
Sascha
Spar dir das Whey lieber am Tag und konsumiere es nach dem Training. Da brauch der Körper eher ein schnell absorbierbares Protein als am Tage. Da dann besser auf Proteinquellen zurückgreifen die weniger schnell absorbiert werden Fleisch, Quark etc.
Quark(magerstufe versteht sicht) ist auch das Lebensmittel mit dem höchsten Glutamingehalt also immer rein damit![]()
klar, bin bei Dir, aber son Shake geht immer schnell rein.
bin im Außendienst, also viel unterwegs![]()