90 Gramm Gluc/Frc pro Stunde - machbar?

Ich spüle die Quetschbeutel zeitnah nach der Tour wieder aus. Sind ja ausschließlich Kohlehydrate. Die bekommt man super mit heißem Wasser gelöst.
 
Die Soft Flaschen von Decathon ist schon gut. Die gibt es mit 250 ml und 500 ml, das heißt, man muss nicht wirklich ein sehr zähes Gel anmischen, sondern kann das auch zb 1:4 oder 1:8 anmischen, je nach dem, womit man besser zurecht kommt. Gels sind ja angeblich nicht so bekömmlich wie die Trinkflaschen Version mit einer Konzentration von vielleicht nur 6% (für meinen Fall gerechnet).
Maltodextrin hat der Postmann am Samstag gebracht. Nun geht's ans Experimentieren.

Wer nicht auf Obst verzichten möchte, kann das auch mit Maltodextrin boosten.
Dazu gibt's hier eine Tabelle:

https://www.mri.tum.de/sites/default/files/seiten/verhaeltniss_fruktose_glukose.pdf


Ich habe von einem RAAM Teilnehmer gelesen, der wurde mit Apfelmus plus Maltodextrin versorgt.
Apfelsaft 1:1 mit Wasser verdünnt plus Maltodextrin (und bissl Salz) wird auch recht oft empfohlen.
 
Äh, das ist doch auch nur Glucose Fructose... :ka:

Ich vermute, die haben aus irgendeiner Einzelstudie einen einzelnen Maximalwert genommen und reden damit ihr Produkt schön... 🙄
 
Zurück
Oben Unten