PPS-Rechner für Strive Geometrien "Regular" und Race"

Hallo zusammen,

ich weiss dieses Thema ist an anderer Stelle schon diskutiert worden. Dennoch sorgen bei mir die 2 Geo-Varianten des Strive besonders mit dem PPS-Rechner für Verwirrung. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, das Strive AL 7.0 Race zu bestellen (1,72m, 82cm SL), schwanke innerlich jedoch zwischen den Größen S und M.

Wenn ich den PPS-Rechner bei der Regular-Geo des 7.0 füttere, wird mir Rahmengröße M empfohlen, soweit so gut. Nach der Logik der Race-Geo (längerer Radstand, größerer Reach) müsste nun bei den gleichen Daten im PPS-Rechner ebenfalls die Größe M herauskommen ("Regular" L-Rahmen mit kurzem Vorbau).
Das ist aber nicht der Fall. Anstatt dessen wird mir die Größe S empfohlen (Regular M-Rahmen mit kurzem Vorbau). Ist damit die Idee der Race-Geo nicht ad absurdum geführt? Ich hätte so weder längeren Radstand noch größeren Reach, sondern lediglich einen kürzeren Vorbau. Wie gesagt ich bin doch leicht verwirrt, was den PPS-Rechner angeht :confused:
Was meint ihr?

Hallo

Also ich habe mir am Mittwoch das Strive AL Race 7.0 bestellt.

War vor Ort in Koblenz da ich nur 5 km entfernt wohne. Nach meiner Vermessung, 182cm groß und eine Schrittlänge von 84cm, habe ich mich für die Größe M entschieden da ich noch ein richtiges Enduro haben möchte. Probefahrt leider noch nicht möglich.

Für mich wird das mein zweit MTB da ich mir dieses Jahr ein 29" SPECTRAL AL 9.9 EX
in L gekauft habe.

Wenn du DH lastig bist, würde ich S nehmen und für den Fall, dass du auch längere Touren fahren willst M.

Ein Rechner ist immer nur ein Rechner, die Jungs vor Ort achten auch noch auf andere Dinge und können mal Tipps geben.

LG Jogi

Zurück