Pps

hallo jungs..
hab mal ne frage zum perfect position system von canyon..abgesehen von rahmengröße..man gibt sein gewicht ein-und canyon baut dementsprechend die richtigen federn in die gabeln?wahrheit oder pflicht?ich konnte bis jetzt noch nicht nachsehen ob die harte feder drin ist..meine gabel ist zu weich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pps
Schau mal hier:
Pps .
Nein, das machen sie nicht automatisch anhand deiner Gewichtsangabe.
Sagen Sie auch nicht.

Du kannst aber bei bestimmten Modellen dann im Warenkorb einen Federaustausch mitbestellen.

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    20,8 KB · Aufrufe: 49
...denke es geht wohl mehr um die Grenzfälle, also wenn jemand
über 120kg sich unbedingt ein Carbon-Leichtbau-Rädchen
bestellen will. Dann rufen sie evtl. vorher den Kunden besser
nochmal an :lol:

hallo jungs..
hab mal ne frage zum perfect position system von canyon..abgesehen von rahmengröße..man gibt sein gewicht ein-und canyon baut dementsprechend die richtigen federn in die gabeln?wahrheit oder pflicht?ich konnte bis jetzt noch nicht nachsehen ob die harte feder drin ist..meine gabel ist zu weich :rolleyes:

Was hast du denn für eine Gabel?
Bei Stahlfedergabeln musst du "Optitune" mitbestellen. dann wir eine Stahlfeder entspr. deines Gewichts eingebaut und die Standardfeder wir zusätzlich mit geliefert.

Was hast du denn für eine Gabel?
Bei Stahlfedergabeln musst du "Optitune" mitbestellen. dann wir eine Stahlfeder entspr. deines Gewichts eingebaut und die Standardfeder wir zusätzlich mit geliefert.

was soll das denn?was will ich dann noch mit der falschen feder?kaufst du dir auch ein auto mit 3 fahrwerken?..also ich mein das ist doch von vorn herein auf dich abgestimmt, welche austattung du haben willst..wenn du statt nem 1,0 liter benziner den 4,0 diesel haben willst schickt man dir doch den kleinen motor nicht noch mit.das stofflenkrad können die gegen das lederlenkrad auch tauschen..sorry ich verstehs grad nicht ganz

ne fox van 36..

ich erhebe einspruch, hab nirgends was von optitune gelesen..auch jetzt eben als ich nochmal ein bike betsllen wollte..^^

Hallo,

Optitune kostet zusätzlich. Das heißt, man bezahlt für die Feder plus Einbau.
Die Standartfeder wird dann so mitgeliefert, ist ja auch bezahlt.

Gruß
coffeeracer

Wenn du ein Bike mit Stahlfeder (Gabel oder Dämpfer) in den Warenkorb legst und dann auf selbigen gehst.

Geht das mit dem Dämpfer wirklich? 2008 wurde mit Optitune nur die Gabel angepasst, aber nicht die Feder vom Dämpfer. Dies war 2008 nur auf speziellen Wunsch vom Kunden möglich und konnte bei der Bestellung nicht direkt mit angegeben werden.

Zurück