Preis Bremse

:lol::cool:das is ja mal geil hier im Forum
Wirklich!
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Also Bremsen auf jeden Fall hydraulisch, mechanische bringens echt nicht soooo, wenn schon nur sehr teure:o
Also Schaltung auf jeden Fall Sram, hab da NUR gutes gehört, bin die letzte zeit mit nem schwulen Scheißbike (wannabe CC 500€) rumgefahren, das Schaltwerk Deore ist wirklich fürn Arsch, knallt und quietscht knackt und alles was du dir vorstellen kannst.
Die Feder ist wahrscheinlich zu schwach???
Also Schaltung von Sram, und zu den 2 bremsen: ist wirklich nicht so gut...ich weiß wie du jetzt denkst, aber ich sachs dir: "Wrid schon halten" ist driss!
Nimm nur was UNBEDINGT, ich meine UNBEDINGT nötig ist, oder kauf dir 2 und fahr se zu Schrott...
Na ja, viel Spaß
 
In der Hölle ist kein Platz mehr, hat früher immer mein Großvater erzählt. Schon mal was von Makumba gehört , oder Voodoo? Mein Großvater war Priester in Trinidad, er pflegte zu sagen: "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten - auf die Erde!
 
Ich hab auch nur HRB, eine Tektro Auriga Comp 160mm, und kann mich nicht beschweren (Preis/Leistung)... Die Avid Juicy3 160mm ist nur wenig teurer und auch zu empfehlen...
Tektro: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...heibenbremse-160mm-schw-schw-2008::12327.html (59€)
Avid: http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../Avid-Juicy-3-Scheibenbremse-2009::10064.html (69€)

bzgl Schaltung: kenne ich mich nicht mit aus ;)

Aber noch kurz zu der geilen Debatte hier (ich hab schon herzhaft gelacht :D ):

Der Grund warum man (""""normalerweise"""") eine VR- und eine HR Bremse benutzt ist ja die erhöhte Bremsleistung durch eine VRB (=: höhere Sicherheit). Auf Dirts muss man nicht unheimlich viel Bremsen, daher braucht man DORT keine VR Bremse (ja und wegen Gewicht, Wartung undsoweiterundsofort).

Wenn man aber auch mal dort unterwegs ist wo man schnell/stark/wie-auch-immer bremsen muss, (besonders bei Nässe, soll ja vorkommen....) wer gerne heizt, auch mitm "dirt-fahrrad" ;) wird diese Situationen sicher kennen...., ist eine VR auch angebracht
PUNKT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr kluge antwort.....und ich denke das hat unser junger mann hier auch vor.deshalb würde ich dir empfehlen,kauf die die avid juicy 3 für vorne und hinten und dann ist alles cool.ansonsten noch das sram x7 schaltwerk und dann haste deinen spaß!

mfg
 
Zurück
Oben Unten