Preis Cube AMS Bj 2009

Registriert
10. November 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hoffe, die richtige Kategorie erwischt zu haben.

Mich interessiert eure Meinung zu einem fairen Preis eines Gebraucht Rades. Es handelt sich um ein CUBE AMS 100 PRO Bj 2009, schwarz, komplett XT, Fox Gabel+Dämpfer, gut erhalten, technisch i.O. Der Neupreis lag wohl bei 1.800,- Es wurde moderat genutzt. Ein Jahr wohl gar nicht. Keine Schäden o.ä. Mehr Infos habe ich jetzt erstmal noch nicht.

Welcher Preis ist für dieses 26 Zöller realistisch?

Vielen Dank!

VG
Carsten
 
Allein aufgrund des Alters schonmal unter 50% der UVP. Dazu dann noch der unbekannte Zustand der Teile, 26", Wintersaison etc, mehr als 600-650€ sehe ich da nicht, vielleicht 700€ wenns tiptop 1a mit nachgewiesenem Service (Federelemente!) ist.

Der Fortschritt in der Bikeindustrie stoppt ja nicht, neue Technologie werden in Folgejahren an untere Klassen weitervererbt. Wäre ich sehr vorsichtig sowas zu kaufen, muss wirklich noch super sein, damit es kein Fass ohne Boden wird. Solltest du den Zustand nicht beurteilen können, dann lass die Finger davon.
 
Fully ist ja so ne Sache. Wurden die Lager gewechselt? Wenn nicht laufen die auch schon 5 Jahre und bei artgerechtem Einsatz dürfte man die auch tauschen. Wie hnx sagte, wenn weißt auf was du achten sollst, kannst es dir ja mal anschauen
 
Allein aufgrund des Alters schonmal unter 50% der UVP. Dazu dann noch der unbekannte Zustand der Teile, 26", Wintersaison etc, mehr als 600-650€ sehe ich da nicht, vielleicht 700€ wenns tiptop 1a mit nachgewiesenem Service (Federelemente!) ist.

Dafür wirste es aber vermutlich nicht kriegen.
Jedenfalls nicht wenn der Verkäufer sich ein bisschen auskennt.

Es gibt teilweise deutliche Unterschiede beim Wiederverkaufswert, und zwar modellabhängige.

Das AMS gehört, wohl wegen des hohen Bekanntheitsgrades, zu den eher wertstabileren.

Guter Zustand vorausgesetzt wird es sicherlich immer noch zwischen 8 und 900 EUR bringen.
 
Wohl eher € 499. Für € 900 gibt es AMS Pro, welche dieses Jahr neu gekauft wurden.


Das mag sein.
Aber nicht selten sind Ebay-Bieter dämlich genug für an sich viel zu hohe Gebote.

Wie oft habe ich schon beobachtet, dass Artikel in der Auktion höher raus gingen wie sie 3 Zeilen unten drunter neu vom Händler angeboten wurden.
 
... Wie oft habe ich schon beobachtet, dass Artikel in der Auktion höher raus gingen wie sie 3 Zeilen unten drunter neu vom Händler angeboten wurden.
Das war früher ganz witzig, aber seit dem es gratis einstellen gibt, hat das Angebot deutlich zugenommen, aber die Leute bleiben, trotz guten Startpreisen, auf ihrem Zeug sitzen. Seit den häufigen Rahmenbrüchen beim AMS gibt es auf ebay haufenweise neue Rahmen oder daraus zusammengebastelte Räder, weil sich den Rahmen, von den Betroffenen, niemand mehr antun mag.
 
Beim AMS kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Der Rahmen ist gut. Wenn die Komponenten nicht runtergenudelt sind, hast da eigentlich keine großen Probleme. Das mit den Lagern kannst als Argument nehmen um den Preis runter zu drücken. Die halten aber eigentlich recht lange. Meine Fangen jetzt nach 4 Jahren und wirklich viel Dreck etwas an zu knarzen. Kann man entweder aufpulen und Fett rein drücken, oder für 15€ neue einbauen.
 
Zurück
Oben Unten