preis für rcc05

hallo, ich habe ein angebot für den kauf eines rotwild rcc05 und würde mal gern eure meinung haben, wieviel man dafür so ausgeben dürfte. es handelt sich um ein rcc05 custom-rad mit sid dämpfer, sid xc100 gabel, mavic crossmax laufrädern, xtr-kassette, schaltwerk und umwerfer, race face kurbeln anbauteile größtenteils tune und roox, chris king steuersatz.
der rahmen ist aus dem Jahr 2000, die meisten anderen Parts laut verkäufer neuer, ich nehme mal an aus 2000 und 2001. angeblich wurde das rad nicht allzu viel und hart gefahren und steht seit 2 jahren im keller. Zustand sah auf bildern die ich gesehn habe soweit ziemlich gut aus, an den üblichen verschleißteilen: kettenblätten und felgen usw ist aber für das alter moderate abnutzung erkennbar.
wäre mich über antworten dankbar
mfg royal45

grinning-smiley-003.gif

Schätzungen sind m.E. nicht möglich.
Allein in deinem Text stecken einige große Fragezeichen:
"die meisten anderen Parts laut verkäufer neuer, ich nehme mal an aus 2000 und 2001."
"angeblich wurde das rad nicht allzu viel und hart gefahren und steht seit 2 jahren im keller."
"Zustand sah auf bildern die ich gesehn habe soweit ziemlich gut aus"
"moderate abnutzung"
Übrigens: ich kaufe MTB-Sachen NIE gebraucht!

Objektive preisangaben sind nich möglich bei gebrauchten fahrrädern . Ich kann dir nur sagen was ICH dafür ausgeben würde , vorausgesetzt der rahmen passt mir 100% und ich bin es mal gefahren mit auf mich abgestimmten federelementen. Also ICH , 76 kg schwer , einsatzbereich technisches CC , sprich zügig bergauf ,schnell oder technisch bergab , tourenrevier tegernseer und chiemgauer alpen , ab und zu ein marathon ... ...
würde mir das rad schon wegen der sid nicht kaufen , weil ich eine scareb bei meinem gewicht als zu weich empfinde geschweige denn eine sid die mit 100mm noch weniger überlappung hat als die 80mm variante . Man muß aber sagen , das rad hat warscheinlich eine astreine ausstattung , was dich vermutlich auch reizt , andererseis lebt gerade ein fully in erster linie von seinem fahrwerk und weniger von kinkerlitzchen wie ein king steuersatz... ... bla bla bla - ICH würde nicht mehr als 1200 euro dafür ausgeben . Aber ICH stelle mir räder auf diesem ausstattungniveau immer selbst zusammen . Sollte das ein ebay angebot sein , würde ICH es gar nicht in betracht ziehen !
Siehst du , jetz ist dir auch nicht wirklich geholfen worden . Sag doch einfach , wieviel du für ein bike ausgeben möchtest , wie viel du wiegst und was du damit machen möchtest . Ein bild von dem bike wäre auch hilfreich . Kann ja auch sein wir finden zusammen eine alternative .
Grüße , Nikolay

also, danke erstmal soweit für die antworten.

zum alten ron:
ich wiege 77 kg, bin 187 groß

was ich mit dem bike machen will:
touren fahren, und ähnlich wie du es nanntest "technisches CC", möglichst schnell und effizient den berg hoch und mich dafür auf dem rückweg möglichst mit einem moderaten downhill über nen trail berlohnen ;D
wie du schon sagtest reizt mich auch die ausstattung des bikes, aber es geht mir hauptsächlich um die möglichkeit an sich, relativ günstig an ein rcc05 zu kommen, da mich schon seit jahren die rotwild CC fullys reizen.

ich habe für das rad ein angebot für 1350€ und frage hier deshalb, weil ich auch noch nie ein bike gebraucht gekauft habe und nicht so wirklich ein gefühl dafür habe wie der wertverfall eines gebrauchten bikes zu einzuschätzen ist.

wenn mir einer erklären kann ob und wie ich bilder von meiner festplatte hier uploaden kann, würd ich auch gerne bilder von dem bike hier posten.
mfg royal

jo,

das preisangebot ist noch in dem bereich zu dem gebrauchte rcc05 mit dem alter und ähnlicher ausstattung den besitzer wechseln. mit oder ohne bremsscheiben? ohne bremsscheiben 1-2 hundert euro zu hoch das angebot.

Zurück