Preis/Leistung OK?

Ich weiß nicht, ob du's schon getan hast, wenn nicht, dann unbedingt die vielen Threads in der "Kaufberatung" mal durchlesen. Denn 800-1000€ Bikes sind sehr gängig, wir haben schon eine ganze Menge dazu beraten.
Ich rate dazu, kein Fully unter ca, 1500€, im Falle des Schauffs bekommst du bspw. recht bescheidene Federelemente.
Also: nach einem hardtail gucken!

Guck mal bei Canyon Rädern....z.B dat Yellowstone oder so!!!
die Federelemente sind(wie schon gesagt)nicht jut!!!!!!!

polo schrieb:
Ich weiß nicht, ob du's schon getan hast, wenn nicht, dann unbedingt die vielen Threads in der "Kaufberatung" mal durchlesen. Denn 800-1000€ Bikes sind sehr gängig, wir haben schon eine ganze Menge dazu beraten.
Ich rate dazu, kein Fully unter ca, 1500€, im Falle des Schauffs bekommst du bspw. recht bescheidene Federelemente.
Also: nach einem hardtail gucken!

sorry hat ich verpeilt.
dacht ich mir schon mit der federung habe nicht viel gutes über diese RST gelesen.
dachte aber für normal reicht.
wollte eigentlich nur wissen ob diese preissenkung nur augenwischerrei ist oder sonst gute sachen verbaut sind.

Hallo maja,

für deine Zwecke brauchst du kein Dirtfully, das was da angeboten wird ist aber auch keines. :rolleyes: Die beiden deutschen "Fachmagazine" haben in den Aprilausgaben einen kleinen Marktüberblick preisgünstiger Fullies, lohnt ausnamsweise als Vorabinfo.

Hy,
mein Neffe hat sich letzte Woche für denselben Preis das Stevens S7 (Hardtail) geholt. Nachdem ich das ausführlich gefahren hab, mußte ich mich schon fragen ob der (wesentlich) höhere Betrag, den ich für mein Bike ausgegeben hab, tatsächlich gerechtfertigt ist.
Ich will damit nur sagen, daß du für dieses Geld, schon ein wircklich super Bike bekommen kannst (kein Fully) mit zudem noch sehr wenig Gewicht.
Cu

Boandl schrieb:
Hallo maja,

für deine Zwecke brauchst du kein Dirtfully, das was da angeboten wird ist aber auch keines. :rolleyes: Die beiden deutschen "Fachmagazine" haben in den Aprilausgaben einen kleinen Marktüberblick preisgünstiger Fullies, lohnt ausnamsweise als Vorabinfo.

huhu was ist ein "dirt" fully?
und habt ihr gute adressen für onlineshops?

Hallo maja,

ein Dirtfully ist ein Bike mit kleinem stabilem Rahmen und verstärktem Hinterbau zum Springen (droppen) und keinesfalls sowas wie das, auf das dein Link verweist. Das ist ein Cross Country Fully, auch wenn was Anderes drübersteht.

Boandl schrieb:
Hallo maja,

ein Dirtfully ist ein Bike mit kleinem stabilem Rahmen und verstärktem Hinterbau zum Springen (droppen) und keinesfalls sowas wie das, auf das dein Link verweist. Das ist ein Cross Country Fully, auch wenn was Anderes drübersteht.

danke wieder was gelernt :)
ich habe nicht viel ahnung darum hier gefragt dachte halt ist nicht schlecht und für mich ausreichend;)

maja schrieb:
sorry hat ich verpeilt.
dacht ich mir schon mit der federung habe nicht viel gutes über diese RST gelesen.
dachte aber für normal reicht.
wollte eigentlich nur wissen ob diese preissenkung nur augenwischerrei ist oder sonst gute sachen verbaut sind.
hihoo ihr beiden,
ich hatte eine rst und die war nach 1-2 jahren in arsch:hat nicht nehr gefedert und falls sie mal gefedert hat nur in stuffen und das war der horror schlecht hin.
grüsse aus berlin
julian

Moin maja,

such' Dir lieber ein Hardtail für diesen Preis. Dafür
bekommst Du bedeutend mehr.
In einem aktuellen Thead (sry, kein Link parat) wird z.B.
ein Bulls 8.50* mit kompletter LX-Schaltgruppe für 580 EUR
vorgestellt. Wenn Du da noch die Gabel austauschst, bist
Du auch bei 799 EUR, hast aber ein um weiten wertigeres
Rad.

Gruß, Martin

*= jaja, ich hör' schon einige Aufschreien :rolleyes:

maja schrieb:
danke wieder was gelernt :)
ich habe nicht viel ahnung darum hier gefragt dachte halt ist nicht schlecht und für mich ausreichend;)
sorry, aber wenn du keine ahnung hast, kauf dir kein rad online. tu dir einen gefallen und geh zu einem händler. online zu kaufen ist wirklich nur erfahrenen bikern zu empfehlen und selbst die haben oft genug probleme.
kh-cap

Zurück