Preise 2007

Au ja das waere super.. die Preise der Katalog die Lieferzeiten die Spezifikationen...und dann Geld ausgeben fuer was aus Carbonfasern...

Sind genaue Daten bekannt, wann Daten bekannt werden?

hi,

ich hab heute in der freeride gelesen, dass das torque frx 2499€ kosten soll.
es ist ja schon, dass canyon ein super preis/leistungsverhältnis hat, aber kann das tatsächlich sein?
wenn das so ist, wird das bike noch dieses jahr bestellt ;)
würde mich auch interessieren wie die mehrwertsteuererhöhung auf die preise von canyon niederschlagen wird...

Ach was, bei den bisherigen 1999 EUR Bikes wären das genau 2050,70 EUR. Also wird sich die Preiserhöhung, dank Mehrwertsteuer, schätzungsweise zwischen 40-75 EUR bewegen :mad:

Hm also letztes Jahr kamen die Preise erst im Dezember raus.

Oder waren das nur die Farben ? Ich hab das WXC8 und das ES7 bestellt noch bevor ich die Preise wusste und das war im November...

Yep, ich hatte ne provisorische Ausstattungsliste + den Vergleich mit den Jahren 03/04/05. Die Preise der einzelnen Modelle blieben da immer stabil bzw. gingen sogar um 100€ runter, deshalb konnte ich mir schon "ausrechnen" was die kosten könnten. Heuer sind ja neue Faktoren (MwSt) im Spiel...

@ all

Gebt doch Mal Schätzungen ab für eure favorisierten Modelle. dann können wir ja sehen, wie nah wir am Ende dran waren. :) Aber bitte realisitische Schätzungen und nicht eure Wunschvorstellungen. Torque FRX = 1,50 Euro :D

Also, mein erster Tipp:

Torque ES 8.0 - Sollte in etwa dem aktuellen Torque 3 entsprechen und somit um die 2.600 Euro kosten

Torque ES 9.0 - Sollte in etwa dem aktuellen Torque limited entsprechen und somit ca. 3.000 Euro kosten

Torque FRX - Es kann schon sein, dass das FRX "nur" 2.499 Euro kostet, allerdings dann in der Budget-Variante FR 7.0

Das wären meine Preistipps für die Torque-Reihe. Was denkt ihr? Realisitisch? Oder meint ihr, die packen preismäßig was drauf...? Alle Tipps von mir sind inkl. Märchensteuererhöhung. Ich denke Canyon, wird die Preise schon so kalkulieren, dass die 3% schon drin und dann zum 01.01. keine Veränderung der Preis mehr kommen wird, d.h. also die Steuererhöhung würde vorgezogen... :mad:

Cheerio
Dickie76

Ich tippe drauf das Canyon die Preise kundenorientiert gestaltet und sich nichts ändern wird (mal von den neuen Modellen abgesehen).
Allerdings brauchen sie dann wohl noch ein wenig Personal weil die Bestellzahen dann wohl noch höher sein werden.

Es gibt laut Homepage nur das Torque FRX. Also kein 7.0, 8.0 usw.
Würd mich aber auch schwer wundern wenns das FRX für 2500 gibt.

@ Wern

Also auf "meiner" Canyon Homepage sind unter MTB 2007 folgende Modelle bei der FR-Serie genannt:
Torque FRX 9.0
Torque FR 9.0
Torque FR 8.0
Torque FR 7.0

Insofern hast du Recht, es gibt nur ein FRX. Es gibt jedoch auch noch die (vermutlich) günstigern FR-Varianten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das FRX 9.0 nur 2.499 Euro kosten wird. Das wäre ja ein echter Knaller! Ich glaube eher, dass das Torque FR 7.0 sowas in der Kante kostet...

Cheers
Dirk

.... Ich kann mir kaum vorstellen, dass das FRX 9.0 nur 2.499 Euro kosten wird. Das wäre ja ein echter Knaller! Ich glaube eher, dass das Torque FR 7.0 sowas in der Kante kostet...

Wird das FRX nicht als BikePark Gerät angepriesen? Falls ja muss es u.a. gegen das Big Hit 3 anstinken - und da wären die genannten 2500€ schon das Limit. Im Grunde kann das FRX dem Big Hit nur seine hoffentlich erhaltenen Uphill-qualitäten entgegensetzen.

Ausserdem wäre Federweg alleine kein Grund für einen höheren Preis - würde die Bezeichnung FRX 9.0 nicht auf eine qualitativ hochwertige Ausstattung hindeuten. Also doch keine 2500€???

Wir werden sehen ....

Zurück