Preiseinschätzung Scott Spark

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
340
Hallo und guten Abend,

Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
Folgendes "Problem"(?):

Ich hab hier noch mein Scott Spark 700 rum stehen.
Folgende Eckdaten:
• Rahmen: Scott Spark Ultimate | Vollcarbon
Professionell entlackt und vollständig in Sichtcarbon
• Größe: L
• Laufräder: Novatech/Raceface AR 24 | 27,5" x2,2 Continental Cross-/Raceking BlackChili Compound
• Fahrwerk: RockShox Reba RL 130mm | Fox DPS Nude 120mm
• Schaltung: SRAM GX Kassette mit XX1 Hebel und Schaltwerk | 11-fach | 10-42T
• Kurbel: Truvativ Stylo 6k | AbsolutBlack Oval 32T
• Sattelstütze: RFR Vario Pro | 150mm
Bremsen: Shimano XT BR-M8000 | 2 Kolben mit 180mm Icetech Scheiben
• Cockpit: Newmen SL 318.25 | 760mm | 50mm Kona Vorbau (100g)

Angesetzt in der Bucht für 2100€ glatt ohne Pedale, Sattel und Griffe.
Ist das denn so ein Mondpreis für ein ordentlich gepflegtes Spark mit Vollcarbon Rahmen?
 
Hallo und guten Abend,

Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
Folgendes "Problem"(?):

Ich hab hier noch mein Scott Spark 700 rum stehen.
Folgende Eckdaten:
• Rahmen: Scott Spark Ultimate | Vollcarbon
Professionell entlackt und vollständig in Sichtcarbon
• Größe: L
• Laufräder: Novatech/Raceface AR 24 | 27,5" x2,2 Continental Cross-/Raceking BlackChili Compound
• Fahrwerk: RockShox Reba RL 130mm | Fox DPS Nude 120mm
• Schaltung: SRAM GX Kassette mit XX1 Hebel und Schaltwerk | 11-fach | 10-42T
• Kurbel: Truvativ Stylo 6k | AbsolutBlack Oval 32T
• Sattelstütze: RFR Vario Pro | 150mm
Bremsen: Shimano XT BR-M8000 | 2 Kolben mit 180mm Icetech Scheiben
• Cockpit: Newmen SL 318.25 | 760mm | 50mm Kona Vorbau (100g)

Angesetzt in der Bucht für 2100€ glatt ohne Pedale, Sattel und Griffe.
Ist das denn so ein Mondpreis für ein ordentlich gepflegtes Spark mit Vollcarbon Rahmen?
Ohne Modelljahr, Laufleistung, Service-Zustand, Fotos wird Dir hier kaum jemand darauf eine Antwort geben können.
Gebrauchte Carbon-Räder sind für den Käufer auch immer ein Risiko bzgl. nicht sichtbarer Schäden.

Wenn jemand das Rad für den Preis nimmt, passt der Preis. Aktuell lässt sich doch eigentlich alles verkaufen. Hast Du das Rad auch bei ebay-Kleinanzeigen und hier im Bikemarkt eingestellt? Das erhöht die Absatzchancen :bier: .
 
Ohne Modelljahr, Laufleistung, Service-Zustand, Fotos wird Dir hier kaum jemand darauf eine Antwort geben können.
Gebrauchte Carbon-Räder sind für den Käufer auch immer ein Risiko bzgl. nicht sichtbarer Schäden.

Wenn jemand das Rad für den Preis nimmt, passt der Preis. Aktuell lässt sich doch eigentlich alles verkaufen. Hast Du das Rad auch bei ebay-Kleinanzeigen und hier im Bikemarkt eingestellt? Das erhöht die Absatzchancen :bier: .
Rahmen ist MJ 2017, Anbauteile jünger von 2018-2020. Dementsprechend variable Laufleistung, jedoch in sehr gutem Zustand da letztes Jahr erst aufgebaut

Mittlerweile sogar für 1950€ ohne Sattel und Pedale. Selbst da nur Reservierungen und keine konkreten Angebote

Carbon ist zweifellos Risiko behaftet, ja. Aber andere Räder gehen ja auch problemlos weg, wie es scheint

Im Bikemarkt noch nicht, werde ich wohl Mal in Angriff nehmen. In der Bucht mit weit über 40x gemerkt..
 

Anhänge

  • IMG_20210327_172601.jpg
    IMG_20210327_172601.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210327_172532.jpg
    IMG_20210327_172532.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210327_172712.jpg
    IMG_20210327_172712.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 76
Abgesehen von der Laufradgröße wüsste ich nichts, was gegen den Preis spricht.

Nur um sicher zu gehen.
Das Rad steht bei ebay auf "Kleinanzeigen", nicht im "normalen" ebay mit den Geboten etc.
Was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe, geht da tatsächlich alles zu teilweise unglaublichen Preisen über den Tisch. Insbesondere in gängigen Größen.

Evtl. musst Du in der Angebotsüberschrift etwas "Optimieren" und mehr "Reizwörter" einbauen und das Angebot gegen Gebühr nochmal hochschieben.
 
Abgesehen von der Laufradgröße wüsste ich nichts, was gegen den Preis spricht.

Nur um sicher zu gehen.
Das Rad steht bei ebay auf "Kleinanzeigen", nicht im "normalen" ebay mit den Geboten etc.
Was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe, geht da tatsächlich alles zu teilweise unglaublichen Preisen über den Tisch. Insbesondere in gängigen Größen.

Evtl. musst Du in der Angebotsüberschrift etwas "Optimieren" und mehr "Reizwörter" einbauen und das Angebot gegen Gebühr nochmal hochschieben.
Steht auf Kleinanzeigen, ja.
Du meinst auf dem normalen eBay? Dann muss ich mich damit nochmal auseinander setzen

"Scott Spark 700 Carbon Fully | L | Sichtcarbon | 11kg | MTB No 29"
Vorschläge? 😅

Hochgeschoben und neu inseriert habe ich schon mehrfach - immer viele Reservierungen nur kein Kontakt
 
Steht auf Kleinanzeigen, ja.
Du meinst auf dem normalen eBay? Dann muss ich mich damit nochmal auseinander setzen

"Scott Spark 700 Carbon Fully | L | Sichtcarbon | 11kg | MTB No 29"
Vorschläge? 😅

Hochgeschoben und neu inseriert habe ich schon mehrfach - immer viele Reservierungen nur kein Kontakt
Nee nee, Kleinanzeigen reicht. Nicht ins "normale" ebay.

und hier im Bikemarkt...


Keine Ahnung, warum das so schlecht nachgefragt ist.

Evtl. den Titel in Richtung

Scott Spark MTB Fully Carbon RS Reba SRAM GX Shimano XT


Ohne die Striche dazwischen und ohne Laufradgröße und Rahmengröße.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten