Preisfindung Cannondale Lefty Speed DLR2 + Mavic Crossland 26"

Hallo MTB-Enthusiasten,

ich möchte nach langer Überlegung meine Cannondale Lefty Speed DLR2 26" verkaufen.

Sie hält leider keine Luft mehr und da sie nie richtig im Offroadeinsatz war bzw. sein wird, habe ich mich dazu entschlossen sie abzugeben.

Ein passender Mavic Crossland 26" Laufradsatz in Silber steht ebenfalls zum Verkauf, Scheibenbremse, Lefty. Sie müssten soweit sauber laufen.

Es ist leider schwer Vergleichsangebote zu finden und da ich in der Materie nicht drin bin, die Frage nach einem Preisrahmen?

Hoffe das Thema ist hier nicht fehl am Platz.

Habe das Thema bereits im Tech-Talk gepostet, aber gemerkt, dass es dort nicht richtig hin passt. Hoffe hier passt es besser.

Vielen Dank im Voraus!

Schätze, da wird auch hier nicht viel kommen (sowohl Antworten als auch Wert). Zu speziell. Und 26" wird immer mehr Nische bzw. "Classic". Könntest noch im Bereich Classic Bikes / Youngtimer mal nachfragen, wo recht viele 26"-Liebhaber unterwegs sind. Oder das Ganze in den Bikemarkt einstellen und beim Preis "Verhandlungssache" bzw. "gegen Gebot" angeben und dann warten, was so kommt.
Mir ist in Deinem obigen Beitrag nicht klar geworden, ob die Lefty einwandfrei funktioniert oder nicht.
Sie hält leider keine Luft mehr
zum Verkauf, Scheibenbremse, Lefty. Sie müssten soweit sauber laufen.

Ok alles klar, besten Dank . Ich werde dann dort mein Glück versuchen. Die Laufräder laufen sauber, Die Lefty müsste laut Fachhändler zur Wartung.

Danke für die Klarstellung. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Ich frag mich allerdings, was Du preislich so erwartest von ner Gabel, die nicht "dicht" ist (und wo man entweder selber Fachmann für Gabeln sein muß oder wenigstens ne Ahnung haben sollte, was Gabelwartung in Bezug auf Kosten bedeutet).
Die Lefty war ja sicherlich mal ein ziemlich teures Teilchen. Warum nicht selber warten bzw. vom Fachman warten lassen und statt Verkauf zu miesen Preisen ein kleines Bikeprojekt draus machen und mit gutem/günstigen Alu-HT-Rahmen und Zubehör-Komponenten-Schnäppchen ein schickes HT aufbauen (als Winterbike, fürn Familienmitglied o.ä.)?
Ich hab das für mich kürzlich gemacht - erstmalig und mit relativ begrenztem Schrauberwissen. War einfacher als ich dachte. Mit Unterstützung durch diverse Manuals, YT-Videos und nem fachlich bewanderten Nachbarn (für die Feineinstellungen) gings recht problemlos.

Ja daran habe ich auch gedacht, aber festgestellt, dass die HT in Kombination mit einer Lefty nichts für mich ist, da die Lefty einfach zu Wartungsintensiv für mich ist. Gewissermaßen wird es ja ein Projekt, nur halt ohne Lefty :D

Mein HT habe ich Jahre lang nur selten gefahren und wenn dann hat es mir nicht mehr so richtig zugesagt und zum einsatuben ist es halt zu schade. Vielleicht findest sich ja ein "Fachmann" der genau eine solche Federung sucht. Der Markt ist jetzt ja nicht gerade übersät davon :)

Vielleicht findest sich ja ein "Fachmann" der genau eine solche Federung sucht.
Klar, irgendwo auf der Welt gibts immer jemanden, der genau das sucht, was man zu vergeben hat. Ist halt nur ne Frage, wie man den mit geringst möglichem Aufwand findet. Ist in Deinem Fall sicher nicht ganz leicht, zumal es hier kein Cannondale-Unterforum gibt, soweit ich das mitgekriegt habe.

Zurück