Preiswertes Fully

Registriert
30. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ich könnte im Moment einen CR 7.0 Rahmen mit Dämpfer für kleines Geld bekommen und mir damit ein preiswertes Fully aufbauen.
Taugt der Rahmen was oder sollte ich besser mehr Geld investieren ?

Sven
 
So ich hab den Rahmen einfach mal bestellt und werd den Thread hier dann mal zu einem Aufbauthread umfunktionieren :p
 
Hier mal ein Bild vom bestellten Rahmen. Der Dämpfer ist natürlich sackschwer bleibt aber mangels Masse erstmal dran.

fxqk5g.jpg
 
Dann redest du wenigstens mit nem gescheiten Menschen:lol:

Aber sach mal: Preiswertes Fullie und Fox Gabel:confused:
 
Naja Rahmen und Dämpfer wahren meiner Meinung nach Preiswert(265 € zusammen neu).Der rest wird schon ganz ordentlich :D.
 
Rahmen gefällt:daumen:
Machst halt passend zur Gabel noch nen Float RP2 oder sowas rein.
Der Epicon ist nicht schlecht - beschränkt aufs wesentliche.
 
Das ist noch nichtmal ein Epicon. Das ist ein X-Fusion Dämpfer mit Stahlfeder :lol:.Je schwerer der ist umso besser wenn er mal rausfliegt.
Laut dem Shop wo ich die Sachen gekauft habe wiegt der Rahmen inkl. Dämpfer 2715 g.Also je schwerer der Dämpfer umso leichter der Rahmen :daumen:.

Sven
 
Hi Sven:

Der Rahmen ist für das Geld wirklich der Hammer. Wenn Du den richtigen Dämpfer verbaust, hat der Rahmen nominell mehr als 100mm Federweg am Heck und eignet sich durchaus als 120mm Marathonfeile oder als Lightallmountain.

Dämpfer wäre sehr interwessant ein German A: Dämpfer mit 170mm Einbaulänge und 42mm Hub damit schaltest Du hinten Effektiv 120mm Federweg frei und die Geometrie passt SPITZE dazu mit einer 120-130mm Gabel.

Ansich funktionieren DT und Fox Dämpfer dann am besten und geben 107mm Federweg frei.

Viel Spass mit dem Teil, meine Ex-Freunding fährt den auch mit sehr geilen Teilen unter 11 Kilo.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Sieht echt schick aus, hätte ich von nem Drössiger gar nicht erwartet :D

Der Preis klingt auch super, die Gabel ist erste Sahne... bin schon gespannt wie das Bike aufgebaut aussieht.
 
13.01.2010 05:22 DE 420 Wesel, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
Das gibt wohl heute einen Rahmen :D
Direkt wenn der da ist erstmal nach Rose wegen Steuersatz und Innenlager.:p
 
13.01.2010 05:22 DE 420 Wesel, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
Das gibt wohl heute einen Rahmen :D
Direkt wenn der da ist erstmal nach Rose wegen Steuersatz und Innenlager.:p

Kauf Dir von Point so einen Schaltwerkschutz, der schützt das wirklich sehr weiche Schaltauge und das Schalten funktioniert 100x besser.

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - sieht hübsch aus !
wie stellt sich den "kleines Geld" als Montagewunsch dar, wenn alle Teile auf die Waage gelegt werden, dann ist´s doch essig mit Geld oder Waage :-D
 
Naja ich verkauf gerade meinen Hardtailrahmen weil mein Rücken den nicht so wirklich mag und da das Rad aus 09 war wollte ich jetzt kein Vermögen mehr drauflegen. Preis vom Hardtail + Preis Fullyrahmen - Verkauf alter Rahmen = ca 1400 Euro. Das finde ich für ein Fully mit 12,2 kg nicht sehr teuer.In den nächsten Monaten kann ich dann noch über Dämpfer und Laufräder relativ preiswert ca 700 g abspecken weil diese Teile am jetztigen Rad recht schwer sind.

Sven
 
Schau mal, die kleine Schwester....leider nur ein Bild der ersten Ausbaustufe. Hat sich schon einiges geändert.

Momentanes Gewicht der Ausbaustufe 2: 10,8Kg



@Sven:

Nochmal: Kauf Dir so einen Schaltwerkschutz, Du wirst es nicht bereuen. Die Schaltaugen sind ÜBELST weich. Schalten ist sehr unpräzise. Mit dem Schaltwerkschutz von Point ist das 1000 zu 1. Das ist eines der wenigen Dinge, die man an der Qualität des Rahmens aussetzen muss, aber wenns nur das ist.....;)

Lg
Qia:)
 
Hmpf irgendwie ist das ziemlich unlustig das Mann den Zug nicht an den Umwerfer machen kann wenn der auf dem kleinen Ritzel steht :heul:
 
Zurück
Oben Unten