Liebe Prime Tunderflash-Besitzer und -Interessenten, hier werf ich mal einen Faden zum Bike an, um sich über das Rad auszutauschen, Fahreindrücke, Komponententipps, Schraubertricks etc.
Ich habe seit Kurzem ein Thunderflash in XL in midnight blue. Teste gerade back to back Luft- und Stahlfederdämpfer von Öhlins und tendiere zum Coil, da der Rahmen selbst mir schon ausreichend Progression hat.
Außerdem wär ich interessiert, welche Farben ihr bei den Komponenten wählt. Der sehr schlichte Rahmen lässt hier ja viel Spielraum.
Und gleich noch die Frage zu den Lagern: Hat die schon mal jemand gewechselt? Habt Ihr die Lagergrößen zur Hand und welches Werkzeug könnt Ihr empfehlen?
Zu den Fahreindrücken kann ich nur sagen: Das Ding hat Race-Gene durch und durch. Ich bin auf Anhieb schneller und sicherer unterwegs als mit meinem vorherigen Orbea Rallon. Auch springen, eine meiner vielen Schwächen beim Biken, fällt mir deutlich leichter. Selten so mühelos so zentriert im Rad gestanden. Und ich kann auch bestätigen: Das Rad ist wahnsinnig leise auch im groben Terrain. Ich bin begeistert.
Herzliche Einladung geht raus an @luisuet1 @Tipfi @Stefan-S @phybsz @schneeschippe @Bashdy @Blacksnowman @freepk @andi261277 @PhillipT6
Hier ein Foto mit meiner gruselig schlechten Handykamera.
Ich habe seit Kurzem ein Thunderflash in XL in midnight blue. Teste gerade back to back Luft- und Stahlfederdämpfer von Öhlins und tendiere zum Coil, da der Rahmen selbst mir schon ausreichend Progression hat.
Außerdem wär ich interessiert, welche Farben ihr bei den Komponenten wählt. Der sehr schlichte Rahmen lässt hier ja viel Spielraum.
Und gleich noch die Frage zu den Lagern: Hat die schon mal jemand gewechselt? Habt Ihr die Lagergrößen zur Hand und welches Werkzeug könnt Ihr empfehlen?
Zu den Fahreindrücken kann ich nur sagen: Das Ding hat Race-Gene durch und durch. Ich bin auf Anhieb schneller und sicherer unterwegs als mit meinem vorherigen Orbea Rallon. Auch springen, eine meiner vielen Schwächen beim Biken, fällt mir deutlich leichter. Selten so mühelos so zentriert im Rad gestanden. Und ich kann auch bestätigen: Das Rad ist wahnsinnig leise auch im groben Terrain. Ich bin begeistert.
Herzliche Einladung geht raus an @luisuet1 @Tipfi @Stefan-S @phybsz @schneeschippe @Bashdy @Blacksnowman @freepk @andi261277 @PhillipT6
Hier ein Foto mit meiner gruselig schlechten Handykamera.