Prime Thunderflash

Moin zusammen,
Aktuell gibt es ja bis zu 40% Discount bei Prime und ich bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Eine Frage, die sich mir jedoch stellt ist die des Schaltauge. Wie ist hier die Verfügbarkeit, der Preis und die Lieferzeit?
Hat jemand von euch das Thunderflash mit dem S Build und kann mir sagen was es auf die Waage bringt?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Moin zusammen,
Aktuell gibt es ja bis zu 40% Discount bei Prime und ich bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Eine Frage, die sich mir jedoch stellt ist die des Schaltauge. Wie ist hier die Verfügbarkeit, der Preis und die Lieferzeit?
Hat jemand von euch das Thunderflash mit dem S Build und kann mir sagen was es auf die Waage bringt?

Danke schonmal für eure Antworten.
Servus,
hab das Angebot auch gesehen. Ich würde zuschlagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike. Auch ein Kumpel hat nach einer Probefahrt sein Tyee zerlegt und sich ein gebrauchtes Rahmenkit hier im Bikemarkt geholt.
ich habe bereits zwei Schaltaugen bestellt. Das erste Mal war es innerhalb weniger Tage bei mir. Das zweite Mal, hab wohl ein besonderes Talent zur Zerstörung, musste ich drei Wochen warten, da sie gerade aus waren. Bis heute habe ich noch nichts dafür bezahlt, obwohl mir der Service dafür eine Rechnung angekündigt hat.
Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen, da ich ein XL mit individuellem Aufbau fahre und ich es noch nie gewogen habe.
viele Grüße
 
Moin und danke für deine schnelle Rückmeldung @robtopp ! Ich bin echt stark am Überlegen, hoffe aber auch, dass evtl Banshee dieses Jahr eine V4 von seinen Modellen vorstellt.
Echt schwere Entscheidung.
 
Moin und danke für deine schnelle Rückmeldung @robtopp ! Ich bin echt stark am Überlegen, hoffe aber auch, dass evtl Banshee dieses Jahr eine V4 von seinen Modellen vorstellt.
Echt schwere Entscheidung.
Ich fahre mein Thunderflash seit Juli 2021. Bin mega zufrieden. Es gibt nichts zu beanstanden. Es ist das beste Bike dass ich bisher gefahren bin. Gerade für den Preis würde ich sofort wieder zuschlagen
 
Das Thunderflash ist ein geiles Bike mit Race-Genen. Verlangt dementsprechend meinem Empfinden nach einen aktiven Fahrstil, will man nicht zum Passagier werden. 😅
Nicht ideal empfand ich zuletzt den Service und die ausbleibende Reaktion. War beim Kauf deutlich besser, als ich eine Reklamation wegen eines Schalthebels hatte, war es recht zäh. Aber Peter meinte, sie arbeiten daran, das zu verbessern.
Gewichtstechnisch liegt mein Komplettaufbau in XL bei 16,9 kg (Öhlons-Coildämpfer und 38er Gabel, X01-Antrieb, Syntace Carbonlaufräder, knapp 3 kg Bereifung 😅).
 
Oh...ich hab ganz übersehen, dass es einen Thread für das Thunderflash gibt:)
Egal, ich kann eh nix neues berichten oder neue Erkenntnisse liefern. Ich bin sehr, sehr zufrieden.
Nach 3 Seasons sind jetzt mal die Lager im Rahmen fällig und die Sattelstütze hat n kleinen Service bekommen. Steuersatz habe ich schon nach einer Saison getauscht.
Grüße
 
Hab mal ne Frage zum Service, hat jemand von euch evtl auch mal ne Mail an Prime geschickt und keine Antwort bekommen? Hab jetzt mittlerweile zwei geschickt und ich bekomme keine Antwort...
 
Neue Farbe und jetzt auch bei BC zu kaufen.

Screenshot_20241202-224752.png


https://www.bike-components.de/de/P...jwYE2TaSVlYIh_3avGuvxNXBTm8_L7RRoCX44QAvD_BwE
 
Hat schon Mal jemand versucht ein SRAM UDH in den Rahmen zu schrauben? Laut MTB News Testbericht nicht möglich, aber beim Komplettbike auf BC steht jetzt kompatibel mit SRAM UDH und es ist auch ne Transmission verbaut. Auf der offiziellen Prime Website ist davon nichts zu finden, aber da gibt es auch das neue "Raw" nicht zu kaufen, sondern nur die seit einem Jahr reduzierten Modelle mit Eagle. Hat BC jetzt spezielle Rahmen bekommen, oder wurde der Standard generell angepasst? Die Information wäre für potentielle Kunden doch durchaus von Interesse denke ich.
 
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Prime Thunderflashs. Ich habe nur den Rahmen direkt von Prime gekauft. Da der Schaltzug bei der Verlegung unter dem unteren Umlenkhebel so stark gekrümmt wird, war die erforderliche Daumenkraft am Shifter enorm hoch. Ich hätte natürlich noch etwas rumtüffteln können und hätte es evtl noch optimiert bekommen aber es gibt auch schönere Arbeiten...
Hab mir dann eine transmission GX bestellt und den Vorteil eine Drehbank auf der Arbeit zu haben genutzt. Wenn man sich folgende Hülse dreht kann man die anstelle der mitgelieferten transmission "FRAME SLEEVE" (diese rot-schwarze-Kunstoffhülse) einsetzen und kann die Schaltung montieren:
20250203_195901.jpg

So sieht das gute Stück aus:
20250130_133737.jpg


Und so sieht es eingebaut aus:
20250130_163657.jpg


20250130_165425.jpg


Schaltperformance ist jetzt erste Sahne!
Was leider nicht mehr passt, ist die Steckachse da man X12x1,0 benötigt.
Scheint also als ob die Rahmen für BC ein anderes Ausfallende laminiert bekommen. Ist ja "nur" eine andere Stufenbohrung im hinteren Rahmendreieck :D
Man könnte auch das Loch im Rahmen aufbohren (ca. 19,5-20mm) und die original FRAME SLEEVE verwenden aber dann ist die Führungslänge dieser Hülse halt wesentlich kürzer und man muss in den Carbon-Rahmen bohren :spinner:
Gruß und frohes drehen 😅
 
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