primo powerbites..

Die 1664 gibt es seid kurzem in schwarz und poliert. die Guts gibt es seid neustem auch in rot, blau und grün.

Die, die ich hier ab ist für ne BMX Sattelstütze angenehm leicht mit 231g in oringinallänge und macht einen gut verarbeiteten Eindruck

Snafu wäre natürlich teurer aber auch leichter

danke, aber solche infos benötige ich nicht. kann mir jemand was dazu sagen der die dinger..zumindest die kurbeln selbst fährt/ gefahren hat? danke.
"erfahrungsberichte" eben..

Fahr die Powerbite seit einem Jahr, davor hatte sie aber schon wer. Was soll ich sagen, sind für mich nicht die schönsten, auch nicht die leichtesten, aber dennoch die besten Kurbeln.
Mit den US BB Lagern gabs kein Problem, mit den Spanish Lagern bis jetzt auch nicht, aber die sind auch noch nicht lange drin.
In Sachen Stabilität sind sie im wahrsten Sinne "bombig", wenn du sie kaputtmachst, ist BMX der falsche Sport.
Kater aus dem Forum hat sie auch mehrere Jahre mit dem S&M Euro BB gefahren. Das kleine Euro Innenlager ist wenn dann auch die einzige Schwachstelle, aber auch da gibts gute: S&M, Snafu z.B.
Bei den schwarzen geht die Beschichtung recht schnell ab, aber man kann sie gut überlackieren.
Wenn du noch etwas mehr Geld ausgeben willst, dann kauf gleich die Hollowbite, die ist etwas leichter.

das war die info die ich brauchte. dank dir. 22mm in euro is eh waghalsig..kommen allerdings in ein howler. da passt das dann schon..wegen "dämpfung" ;]

Hedonist schrieb:
..jou,mit euro-bb. verkraften die was? wie sieht's mit ner 1664stütze aus?
danke für eure erfahrungsberichte.

also bei mir halten die 19er eu-bb lager, schon nur 3-4 monate... die 22er würde ich wohl in unter 2 wochen ficken...

darum ist mein rahmen demnächst auch drann, auf spanisch umgebaut zu werden... :eek: :cool:

Hedonist schrieb:
das war die info die ich brauchte. dank dir. 22mm in euro is eh waghalsig..kommen allerdings in ein howler. da passt das dann schon..wegen "dämpfung" ;]

sonst nimm die RNC... kostet 199€ und wiegt nur nen gutes kilo... und kommt sammt titanachse und, die kurbel hält auch!

Zurück