PRO Anbauteile stimmen die Gewichte?

Hallo

Habe gerade einen Blick auf die aktuellen PRO XCR und Koryak Teile geworfen (Lenker, Stütze, Vorbau). Weiß jemand ob die angegebenen Gewichte stimmen?
Im Internet war nichts zu finden, entweder verwendet niemand die Teile, oder sie sind zu neu. Falls die angegeben Werte stimmen finde ich die Komponenten recht interessant, auch was P/L angeht.

PS: Falls es jemand nicht weiß, PRO ist der Markenname für Shimanos Anbauteile.

Webseite von PRO: http://www.pro-bikegear.com/publish/content/pro_2010/nl/en/index.html

Unten auf eben dieser Seite:
medium_PRO.PNG

Noch Fragen, Kienzle?

Es handelt sich zwar um ein Rennrad-Teil, aber mein Lenker lag 2 g über der Herstellerangabe.

Hallo

Habe gerade einen Blick auf die aktuellen PRO XCR und Koryak Teile geworfen (Lenker, Stütze, Vorbau). Weiß jemand ob die angegebenen Gewichte stimmen?
Im Internet war nichts zu finden, entweder verwendet niemand die Teile, oder sie sind zu neu. Falls die angegeben Werte stimmen finde ich die Komponenten recht interessant, auch was P/L angeht.

PS: Falls es jemand nicht weiß, PRO ist der Markenname für Shimanos Anbauteile.
Die Gewichte stimmen erfahrungsgemäß. Hab auch schon erlebt dass die Teile leichter sind.
PRO wird von den Athertons gefahren und ist im Rennradsektor verbreitet.

PRO ist eine Tochterfirma von Shimano, aber sinngemäß stimmt Deine Aussage.

Sehr schön, danke für die Infos!
Dann haben die wirkliche teilweise sehr interessante Teile, gerade bei den Lenkern. Leicht, breit und preislich günstiger als die "Großen Vier" bei wahrscheinlich ähnlicher Qualität.

pro - shimano
concept - focus
bontrager - trek

die bikehersteller wären blöd, wenn sie auf die anbauteile den selben namen wie auf den rahmen drucken würden.

mir wäre es egal ob auf dem vorbau trek, auf der sattelstüte shimano und auf dem rahmen focus steht.
die meisten leute denken hier aber anders.

Zurück