Pro Stop

Anzeige

Re: Pro Stop
Hallo,

Gabeln gab es meines Wissens nur die Mountaincycle Suspenders und eine Accu Trax mit Spezialaufnahme. Die Accu Trax sind vor einiger Zeit bei Ebay regelmäßig aufgetaucht, müssten aber inzwischen alle auf Canti-Sockel umgebaut sein ;)

Hinterbau weiss ich jetzt spontan nur von einem Bike, dem Mountaincycle San Andreas, will aber nicht ausschliessen das der ein oder andere Rahmenbauer da auch was gebrutzelt hatte.

VG,

Michael

.. ah jetzt ja! pro stop war von robert reisinger, mountain cycles auch. also fluggs nach mountancycle gegoogelt ... da kommt man unweigerlich da hin ;)

PS_Kit_big.jpg

ps2.jpg

aftershock_bike_big.jpg

suchmaschinenbediener
flo

Bei der frühen halbhydraulische Version gab es zwei Winkel bzw. Positionen der Befestigungslöcher an den Bremskörpern. Wohl einmal für die Befestigung an einer geeigneten Gabel und für die Befestigung am Hinterbau.
Hier ein Bild der "symmetrischen" Bremsenaufnahme an einem IBIS- Tandem.
Gruß
bb

Hat jemand geschlitzte Bremsscheiben für ´ne ProStop zu verkaufen?

Anhänge

• Tandem-2.jpg
    Tandem-2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 59
Hat jemand geschlitzte Bremsscheiben für ´ne ProStop zu verkaufen?

wenn du keine bekommst es gibt irgendwo im netzt ne firma die lasert dir bremscheiben nach deinen wünschen. gar nicht mal so teuer - und custom lochungen sowie beliebige aufnahmebohrungen sidn möglich. im grunde kannst du die ganze scheibe selbst designen...

Nun die Pro Stop war an meinem bike dran ( Mountain Cycle ) die sind schwimmend scheibe vorn 230mm hinten 203mm die aufnahmen mitte loch zu mitte loch 20mm hab nenn eigenen adapter machen müssen für meine gator....

Tango Up Tube, exakt.
Die allerersten Pro Stop hatten nur einen Scheibendurchmesser für vorn und hinten- wie mir scheint. Die Scheiben waren damals übrigens aus Alu.

Hallo!
Es gab zahlreiche Gabeladapter für die Prostop (wie auf dem "Katalogbild" zu sehen. Ich habe eine an der Manitou EFC in meinem Yeti (auf dem Bild der schwarze Adapter). Der goldene Adapter ist für die RS Mag.
Früher hat Hajos da oft und gerne geholfen, heute befasst er sich aber nicht mehr so gerne mit demThema ProStop.

Zurück