Pro7 heute abend !

was ist euch so wichtig wie die öffentlichkeit euch sieht...ist echt latte was irgendwelche rentner davon halten ...
ich finds wirklich schlecht dass sendungen wie stoke (oder wie der schaiss heisst) oder yooz minutenlang berichte über surfer !!! zeigen anstatt bilder von der bmx-dm zu liefern...an die könnt ihr mal eine beschwerde schicken:D
 
Ich hab mich auch tierisch über pro7 aufgeregt.
Aber was will man machen, denen ihre Zuschauer haben wohl noch nie einen kopf besessen, wer will schon den ganzen Popstars-Müll sehen und diese tausend Gerichtssendungen.
Am Anfang wars ja noch lustig aber es wird jetzt so extrem in letzter Zeit.Vorallem bringen diese Sendungen wie Blitz usw. nur noch irgendwelche privaten Probleme, was niemanden interessiert.
Am schärfsten sind noch die Politiker.Ich bin eigentlich der meinung erstmal besser machen, ABER was die zur Zeit ablassen is nich normal.
Abends halten mich die Bullen an und ich muss mich zulabern lassen das mein Bike doch eigentlich sofort auf den Müll gehört, nur weil irgendwelche dämlichen Reflektoren ect. fehlen.
Wenn ich den nochmal sehe...vorallem so nen kleiner ********r mit ner Visage wie ein Affenarsch.
Als ob ich mit meinem Bike jemanden auf der Straße weh tun könnte, aber nö die ganzen tiefergelegt-bis-ins-Grab-Typen können gemütlich weiter rasen.
Naja, man sollte einfach nur laut lachen.Is eigentlich mal ne Idee, das regt die Bullen garantiert auf...:p
 
Original geschrieben von Phil
...Abends halten mich die Bullen an........Wenn ich den nochmal sehe...vorallem so nen kleiner ********r mit ner Visage wie ein Affenarsch...

Und dann? Willste dem Bullen paar aufs Maul hauen?

Man o man, manche sind echt krank. Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn so über die Biker geredet wird.
Und wenns dazu noch politisch wird... Oh Gott.
 
Original geschrieben von knusperjochen
Naja, eins muss man Pro7 aber auch zu Gute halten:

Es ist doch richtig, das die Leute, die sich da runterstürzen schon verrückt sind. Und alle anderen, die ähnliche Dinge tun, sei es auch nur von einer Mauer mit´n Bike zu hüpfen, sind auch verrückt.
In etwa: "Boah, das ist ja verrückt man!"




ach und die leute, die sich tagelang in ihren keller verziehn und an iorgenteinem popeligen hubschraubermodell rumbasteln sind wohl nicht verrückt?
:confused: :confused: :confused:
 
jup, stimme der allgemeinen Veraergerung zu ...
Hab das schonmal (so aehnlich) als Cs-Zocker erlebt, als die Sache mit Robert Steinhaeuser und dem Gutenberggymnasium aktuell war. Ich denke viele Medienberichte sind absolut vorsetzlich veraendert und nicht durch Unwissenheit. Die Spreche haben definitiv keine Ahnung von was sie reden, aber Reporter und die Leute, die die Texte schreiben muessen ja vorher recherchiert haben. Ein realistischer Bericht ueber DH oder Fr wuerde den Durchschnittsdeutschen allerdings zu tode langweilen und desshalb wird dann aus Freeride eben Rampage und aus Profisportlern werden hirnlose, hyperaktive und geistig behinderte Verrueckte... so laeuft das halt.
Ich finde es absolut schrecklich, aber man kann definitiv etwas dagegen unternehmen. Als die CS-Hatz damals in vollem Gange war, haben sich die Gamer auch aufgelehnt und siehe da : Ploetzlich tauchten fundierte und gut recherchierte Berichte auf, die das ganze mal von einem neutralen Standpunkt betrachtet haben.

Also : Wenn ihr was erreichen wollt, dann zeigt eure Meinung (in einem vernuenftigen Ton) ! !
 
Letzte Woche hat uns ein Fernsehteam im Wald angehalten und wollten ein Vid über uns drehen. Wir vorher erst gefragt obs gegen oder pro Mountainbiking is. Die Reporterin "Ja natürlich pro! Geht um ne neue Mountainbikestrecke hier im Wald".

Heut Abend wurds ausgestrahlt.
Könnt euch die Kritiken im Saarlandforum durchlesen. Sind auch ned begeistert!!!

Inhalt:
Mountainbiker sind schlecht, fahren viel zu schnell, sie schaden der Umwelt, töten die armen Bäume, fahren zumeist illegal, fahren kleine Kinder um und das Beste kommt noch, sie erschrecken Pferde im Wald, sodass arme kleine Kinder die grad drauf sitzen runterfallen...

so ein Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!

hier nen Link: http://www.mtb-news.de/forum/t84516.html
Man lese sich den langen Beitrag von Seite 1 durch, das wurd mitunter gesagt....:spinner:
 
Original geschrieben von knusperjochen


Und dann? Willste dem Bullen paar aufs Maul hauen?

Man o man, manche sind echt krank. Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn so über die Biker geredet wird.
Und wenns dazu noch politisch wird... Oh Gott.

Nö, geht ja schlecht, aber beleidigen lass ich mich nich und genau das liegt hier vor.
Man kann Bullen auch anders ärgern...:p

Das hat auch nicht mit Biker zu tun, das trifft allgemein zu!

Zur Polititk, ich kanns mir sowas auch nich erlauben ups jetzt hab ich mein konto ums 3fache überzogen, naja mal sehen...das schlimme is ja die Schweine dürfen alles machen was sie wollen, sie treten zurück und gut is.:rolleyes:
 
Original geschrieben von ILJA


ach und die leute, die sich tagelang in ihren keller verziehn und an iorgenteinem popeligen hubschraubermodell rumbasteln sind wohl nicht verrückt?
:confused: :confused: :confused:

gehts hier um die Hobbybastler oder Mountainbiker? Kennst du den Spruch mit den Äpfeln und Birnen? Genau so triffts hier auch zu.

Klar sind die verrückt, aber eben auf eine andere Art, nämlich einen Haufen Kohle in die Modelle reinzustecken, so das ich mir dafür schon eine Familienlimousine der gehobeneren Art zulegen könnte...
Legt doch nicht jeden Spruch auf die Goldwaage!
 
nie vergessen, TELEVISION TELLS LIES....

wenn die bei dem rampage bericht schon so unobjektiv berichten wie machen die das dann bei "ernsthaften" themen?
 
naja aber man muss es ja immer von allen seiten sehen. sicher sind wir "verrückt" aber wir sind bestimmt nicht "VERRÜCKT" (ich hoffe du verstehst was ich meine". VERRÜCKT sind solche, die (wie mal bei ogrish.com zu sehen) mit nem totalen billigrad nen hang runterrasen, sich verbremsen und nen schönen schnitt im kopf haben! VERRÜCKT könnt man auch mit hirnlos bezeichnen!;)
 
arghs und ausgerechnet seit 19:45 ist meine dbox platt :mad:

naja, scheine ja nich so viel verpasst zu haben.

Die Mail von ILJA finde ich wirklich gut. Kommt sehr sachlich 'rüber.

Ich bin auch der Meinung "besser gar keinen Bericht, als einen schlecht recherchierten".

Das Problem an der Sache ist, dass jetzt x-tausend Normalbürger die MTBler in "ihren" Wäldern als genau so "bekloppt" einstufen.
Das merke ich doch selber. Ich sehe fast nie Berichte übers MTB im Fernsehen, aber wenn sowas was kommt, sehens bestimmt meine Eltern. Dann immer diese Fragen "Das Fahrrad sieht genau so aus wie deins, so mit den dicken Reifen. Sowas machst du aber doch nicht, oder?" :kotz:

Übrigens kam heute noch irgendwas auf MDR, hab ich bei meinen Eltern gesehen :rolleyes: Da haben sie Radfahrer kontrolliert und Knöllchen wegen fehlender Reflektoren und Licht verteilt
:wut:
 
Original geschrieben von Potato_Pit
Als die CS-Hatz damals in vollem Gange war, haben sich die Gamer auch aufgelehnt und siehe da : Ploetzlich tauchten fundierte und gut recherchierte Berichte auf, die das ganze mal von einem neutralen Standpunkt betrachtet haben.

Also : Wenn ihr was erreichen wollt, dann zeigt eure Meinung (in einem vernuenftigen Ton) ! !

ALSO LASST UNS VEREINEN!!!!
Vielleicht helfen uns sogar diverse Mountainbike-Zeitschriften ... :)

Puh! Wut macht müde... ich denke, wenn wir morgen aufwachen, werden wir wohl eher feststellen, dass wir keine Lust haben, uns zu beweisen und irgendwelche Kampagnen zu starten wegen diffamierung von Mountainbikern. Nur wir selbst wissen wer und was wir sind und das ist auch das Wichtigste.

Viel gelernt haben wir heute. :) Wir sind vielleicht doch anders....? Wir sind toll. :cool:

GREETZ!!
 
Original geschrieben von Phil
Abends halten mich die Bullen an und ich muss mich zulabern lassen das mein Bike doch eigentlich sofort auf den Müll gehört, nur weil irgendwelche dämlichen Reflektoren ect. fehlen.
Wenn ich den nochmal sehe...vorallem so nen kleiner ********r mit ner Visage wie ein Affenarsch.


Original geschrieben von Phil
Nö, geht ja schlecht, aber beleidigen lass ich mich nich und genau das liegt hier vor.
Man kann Bullen auch anders ärgern...

:confused: :confused: :confused: Also aus deinem ersten Posting geht aber nicht hervor, das dich die Bullerei beleidigt hat. Und wer Reflektoren als Beleidigung ansieht...
 
Freunde, was regt ihr euch auf?

So ist die Presse!

Egal welches Thema, es wird so gemacht, dass es den Leser/Zuschauer interessiert und aufregend ist.

Man merkt das aber nur bei Themen, die einen selber betreffen. Da sieht man wie man von den Medien beeinflußt wird und Dinge verdreht werden.

Was glaubt ihr denn, was ein Politiker so alles ertragen muß (OK er ist selber Schuld, er wollte das ja so und nutzt das ja auch so.)

Aber so ist unsere neue schöne Medienwelt nun mal.

Etwas mit einem negativen und leicht überzogenen Inhalt interessiert mehr als Friede Freude Eierkuchen und vor allem die Wahrheit, die hat eigendlich noch selten interessiert.

Also ist doch alles ganz normal!

Ich lese daher keine Zeitung mehr, blättere nur noch und schaue Bilder und als Nachrichten akzeptiere ich nur noch die Tagesschau!
 
ich versteh dich...
aber ich werde bei allen Kurzberichten über irgendeinen Sport hellhörig und da fällt mir persönlich öfters mal auf, dass die Wahrheit niemals soooo verdreht wird wie beim thema mountainbiken!
 
wenn sich der hauptsponsor red bull darüber nicht aufregt warum sollten wir es tun ? die frage ist was wollt ihr erreichen...das mehr leute durch nen bericht aufs mountainbike steigen ? mehr toleranz bei der bevölkerung ? ich denke das erreicht man nicht mit einem bericht von red bull rampage ! wir müssen das den jungen leuten zeigen durch präsenz in der stadt beim urban biken oder beim dirten, downhillen, freeriden usw. nur wir können es dem nachwuchs zeigen. viel wichtiger ist es das so nen sendungen wie stoke oder yoz mehr davon bringen....die sprechen wenigstens die richtige zielgruppe an !!! die szene wächst....selbst die cross country fahrer die, wie ich selber schon häufig erlebt habe immer gemeckert haben steigen auf freeriden um, immer mehr spots entstehen in den wäldern, somit werden andere darauf aufmerksam....also ich denke so wie es läuft ist es richtig. klar wir müssen ständig gegen leute kämpfen die es ******* finden aber wer muß das nicht ? es gibt doch in jedem bereich intolerante leute...einfach nicht drauf hören....habt spaß am biken.....somit ride on !!!


noch eins.....Xtreme Sport rulez....ich hab kein bock auf kommerz
 
Also ich kann den Ärger vieler Kollegen hier im Forum verstehen, aber ich rege mich über so eine Schei**e schon lange nicht mehr auf. Besonders die bei den eh schon unterbelichteten Bevölkerungsgruppen beliebten Sender (RTL, Pro7 etc. oder der vermeintlich seriöse Nachrichtenkanal N24) zeigen durchweg (mit der landläufigen Meinung) gefärbte Berichte und bringen mich allenfalls zum Lachen. Daß man von seinen Mitmenschen für durchgeknallt gehalten wird, ist doch verständlich. Viele von diesen langweiligen Spießern denken doch, daß Adrenalin ein neues Mittel gegen Blasenschwäche ist. So ein bißchen macht das bad boy image doch auch Spaß...solange man außer vielleicht sich selbst niemanden gefährdet. Reinhold Messner wurde auch immer für verrückt gehalten, aber er hat sich nie von irgendwelchen Sesselfurzern beirren lassen...vielleicht sollte man es genauso machen...

Gruß
H-Walk
 
Original geschrieben von 007ike
Freunde, was regt ihr euch auf?

So ist die Presse!

Egal welches Thema, es wird so gemacht, dass es den Leser/Zuschauer interessiert und aufregend ist.

Man merkt das aber nur bei Themen, die einen selber betreffen. Da sieht man wie man von den Medien beeinflußt wird und Dinge verdreht werden.

Was glaubt ihr denn, was ein Politiker so alles ertragen muß (OK er ist selber Schuld, er wollte das ja so und nutzt das ja auch so.)

Aber so ist unsere neue schöne Medienwelt nun mal.

Etwas mit einem negativen und leicht überzogenen Inhalt interessiert mehr als Friede Freude Eierkuchen und vor allem die Wahrheit, die hat eigendlich noch selten interessiert.

Also ist doch alles ganz normal!

Ich lese daher keine Zeitung mehr, blättere nur noch und schaue Bilder und als Nachrichten akzeptiere ich nur noch die Tagesschau!


Mindestens 10 Sterne für diesen Beitrag!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Original geschrieben von h-walk
Also ich kann den Ärger vieler Kollegen hier im Forum verstehen, aber ich rege mich über so eine Schei**e schon lange nicht mehr auf. Besonders die bei den eh schon unterbelichteten Bevölkerungsgruppen beliebten Sender (RTL, Pro7 etc. oder der vermeintlich seriöse Nachrichtenkanal N24) zeigen durchweg (mit der landläufigen Meinung) gefärbte Berichte und bringen mich allenfalls zum Lachen. Daß man von seinen Mitmenschen für durchgeknallt gehalten wird, ist doch verständlich. Viele von diesen langweiligen Spießern denken doch, daß Adrenalin ein neues Mittel gegen Blasenschwäche ist. So ein bißchen macht das bad boy image doch auch Spaß...solange man außer vielleicht sich selbst niemanden gefährdet. Reinhold Messner wurde auch immer für verrückt gehalten, aber er hat sich nie von irgendwelchen Sesselfurzern beirren lassen...vielleicht sollte man es genauso machen...

Gruß
H-Walk

:daumen: :daumen:
 
Mein Freund, nicht Biker, in der WG meinte gestern nacht so um die 1 Uhr herum he schau mal da im Fernsehen Biker, sender war Eurosport, da habe ich vom Bericht nur noch das ende gesehen. der Bericht war aber vollig wertfrei es hies nur dass die Fahrer sich den Weg selber aussuchen können und nicht um so schneller um so besser heisst. Dann sah man ein paar biker runterfahren/springen gewisse sind auch gestürtzt. aber alles ohne blöden kommentar.

Da ich gestern Nachmittag dieses Thema hier gelesen habe, habe ich natürlich im Bericht auf solche blöden kommentare geachtet.

Es würde also auch besser gehen als bei RTL2 Pro7 und co
 
Habs gestern Abend auch gesehen, allerdings in Prag war auf Abschlussfahrt. Wir waren grad zu 6 auf einem Zimmer du da kamm der Bericht ich fands geil und meine Klassenkamaraden auch die waren sogar richtig begeistert (alle keine Downhiller)
leider kann ich nix zum Text sagen was die geredet haben da alle anderen Kumpels wegen den Crashes so lachten mussten.:)
 
Zurück