prob bei win updateinstallation

moin
wollt heut ma so ne windows update- (auch reperatur- genannt) -installation machen. da kommt dann aber ne fehlermeldung das treiber fürn massenspeichergerät ni verfügbar sind und dann noch das irgendson kernel von nem drittanbieter genutzt wird und deshalb ne installation ni möglich is.

kann mit der meldung ma 0 anfangen, is hier wer schlauer als ich?

grüße
cave

Von welchem Windows aus willst du updaten? Massenspeichergerät kann noch vieles sein, von der SATA-Festplatte-Platte über USB-Stick bis zum Drucker mit integriertem Speicherkartenleser. Also mal ausstecken, was nicht gebruacht wird und das Upgrade mit möglichst wenig Peripheriegeräten nochmal starten.

is windows xp pro. es hängt nix weiter dran nur die interne platte und ein dvd laufwerk. I mach ja kein upgrade, s is nur ne reperaturinstallation, d.h. windows wird zwar neuinstalliert aber die regitry wird ni neu geschrieben, sodass alle einstellungen und programme noch funzen, mach i immer so wenn was in windows ni funzt und ich keine andere ösung gefunden hab, hat bis jetzt immer funktioniert.

also ich halte davon überhaupt nix.Mache immer regelmäßige sicherung mit True Image 9.0 und wenn du probs hast dann kannste dein system wieder so herstellen wie es zur letzten sicherung war sogar wenn garnix mehr geht kannste du von einer cd booten und alles wieder so herstellen auch wenn deine C: Partition Formatiert wurde aber naürlich nur wenn du deine Sicherung auf ein DVD Rohling oder mehrer gemacht hast oder ganz und gar auf eine andere Partition ;-)

Zurück