Hallo Gemeinde,
Folgendes Problem - mittlerweile ERLEDIGT!!!! Siehe unten.
Hab mir für mein Enduro einen zweiten Laufradsatz für's Grobe gegönnt.
Original ist mit XD Freilauf und einer Garbaruk Kassette
Zweit-Laufradsatz mit HG Freilauf und einer SRAM eagle NX
Jetzt das Problem: Die NX sitzt deutlich weiter links (siehe Foto) sodass das Schaltwerk nicht auf den kleinsten Gang schaltet bzw beim kleinsten Gang von der Kassette fällt. Damit hab ich nicht gerechnet. Würde man mit einstellen des Schaltwerk natürlich hinbekommen. Aber jedes Mal beim Wechsel das Schaltwerk nachstellen ist eher suboptimal.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt? Was mir eingefallen ist wäre unter der Kassette einen spacer verbauen der normal zwischen den Ritzel sitzt. Dann greift natürlich die Verschlussschraube weniger...
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Folgendes Problem - mittlerweile ERLEDIGT!!!! Siehe unten.
Hab mir für mein Enduro einen zweiten Laufradsatz für's Grobe gegönnt.
Original ist mit XD Freilauf und einer Garbaruk Kassette
Zweit-Laufradsatz mit HG Freilauf und einer SRAM eagle NX
Jetzt das Problem: Die NX sitzt deutlich weiter links (siehe Foto) sodass das Schaltwerk nicht auf den kleinsten Gang schaltet bzw beim kleinsten Gang von der Kassette fällt. Damit hab ich nicht gerechnet. Würde man mit einstellen des Schaltwerk natürlich hinbekommen. Aber jedes Mal beim Wechsel das Schaltwerk nachstellen ist eher suboptimal.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt? Was mir eingefallen ist wäre unter der Kassette einen spacer verbauen der normal zwischen den Ritzel sitzt. Dann greift natürlich die Verschlussschraube weniger...
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: