problem beim einbau der manitou splice..

radon-biker

RADON4EVER
hallo,
ich habe da ein problem mit meiner neuen manitou splice elite air assist.ich habe die gabel selber eingebaut,sie ist auch einwandfrei gelaufen was mich sehr gefreut hat.Heute lauf ich zufällig durch den keller und wollte sie ein paar mal einatuchen:aber die gabel wollte net.die gabel hab ich schon auf mein körpergewicht abgestimmt,doch sie ist kaum eingetaucht.ich dachte zuerst,dass irgendwas mit der gabel faul wäre,aber so war es nicht.Ich habe die gabel ausgebaut um zu schauen was sache ist.habe kein hindernis gefunden.danach habe ich wieder alles schön ordentlich zusammengebaut und dann klemmte ich mir das vorderrad zwischen meine Beine und habe den lenker zu mir gezogen und ich merkte dass irgendwas locker war,was vorher nicht der fall war,obwohl ich alles fest gezogen habe.:heul: an der gabel liegt es definitiv nicht,dass hab ich schon rausgefunden.ich mein vorher hats ja auch net so rumgewackelt als ich sie einbaute.doch plötzlich hat sich irgendwas gelockert.bin ganz schön verzweifelt.
könnt ihr mir helfen und mir tipps geben?:confused:
das wäre nett.

geh morgen in fahrradladen und bezahl lehrgeld. mit deiner beschreibung würde ich fast meinen du hast die gabel zerlegt und alles hingemacht.

wenn man sich nicht auskennt sollte man lieber nicht am fahrrad rumschrauben. dein auto bringst ja wohl auch in die werkstatt und baust net selber dran rum

Ich danke euch die mir geschrieben haben!
Jetzt ist wieder alles picco-bello,ich habe es doch hinbekommen.
Aber nun ein anderes Problem::(
Jetzt geht die Gabel nicht mehr,seit gestern ging sie noch,und das komische ist dass ich nichts an ihr rumgeschraubt habe!Die Gabel taucht einfach nicht mehr ein(nur noch 5-10mm!).Außerdem habe ich meine neue Gabel noch nicht mal richtig gefahren bzw. richtig getestet.:(
Ich habe erst daran rumgeschraubt,als sie ja defekt war.Ich habe die Feder rausgeholt und mit ihr ist alles in Ordnung.Der Ölstand stimmt auch.
Wenn ich versuche die Gabel einzutauchen,ist es als wenn sie blockieren würde,natürlich hab ich kein Lock-out an meiner Gabel!Man hört es richtig wie sie bis zu einem bestimmten Punkt aufschlägt und zurückfedert.
Ich war heute im Radgeschäft,doch die konnten mir nicht weiterhelfen.
Und nun bitte ich um Rat,denn ich bin schon sehr verzweifelt!
Dankeschön im Voraus!:confused: :confused: :confused: :confused:

Zurück