Problem mir Rock Shox BoXXer

Hallo Leute,
Ich habe ein kleines problem mit meiner boxxer race von 03,wenn diese länger steht federt sie kaum ein und ist fast so hart als hätte sie lockout wenn man einmal fest durchdrückt funzt sie wieder perfekt von daher störts nicht aber es ist irgendwie komisch.Ist einem von euch dieses problem bekannt?!
Freue mich auf eure antworten Mfg Robin

Ich kenn das problem. bei meiner Boxxer is das auch öfters. und bei meinen anderen Gabeln auch. ich denke das liegt daran, dass wenn du sie länger stehen lässt, dass sich dann die teile ein bisschen festsetzen und das fett,dass die gabel schmiert sich nach unten absetzt. und wenn du nun ein bisschen wippst oder die gabel eintaucht verteilt sich das Fett/Öl und alles ist wieder geschmiert und wunderbar. also so is es bei mir immer!
mfg Ben

Die Ursache ist das anhaften der Dichtungen bei längerer Standzeit.
Es gibt da z.B. dieses Brunox Spray, daß dieses wirkungsvoll verhindert und die Dichtungen dabei pflegt.

das mit dem absinkenden öl stimmt. ist bei meiner marzocchi auch so, allerdings nicht so extrem, das ansprechverhalten ist halt kurz etwas schlechter. mich stört das nicht, weil es ja nur auf den ersten metern so ist. wenns dich stört: bike auf dem kopf stehend parken.

Zurück