Problem mit 12´er NS Bikes Suburban

Registriert
18. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederalfingen
Hallo Leute,
ich hab ein Problem und zwar folgendes: Mein Hinterrad drückt nach spätestens zwei 180er oder kam auch schon vor dass es allein schon vom anterten kam, dann direkt auf n Rahmen und blockiert somit. Die Schrauben von der Hr-Nabe(NS Rotary) kannste zuknallen wie du willst die eine Schraube (immer die gleiche) verscheibst immer. Nun wollte ich wissen was ich da machn kann?
 
Dein Text ist schwer zu verstehen. Aber wenn du meinst das deine Nabe sich im hinterbau verschiebt. Dann solltest du dir Kettenspanner zulegen. Bei NS wird jedoch meist einer mitgeliefert.
 
bei 10mm sind kettenspanner ein muss wenn man tricks macht und nich nur flowt
kannst auch versuchen den lack am ausfallende zu entfernen das hilft geringfügig auch
 
Selbst wenn man nicht flowt ist es ein muss. Mein Cousin hat den Octane One Void rahmen mit einer 10 mm Atomlab nabe. Wir haben die Bolzen so fest es ging angeballert. Und es hat gereicht einmal in die Pedalen zu treten. Und das Rad hat an den kettenstreben geschliffen. Ich verstehe nicht warum man da nicht gleich kettenspanner mit liefert. Weil es ohne einfach nicht geht.
 
Zu empfehlen sind Kettenspanner trotzdem bei jedem Rahmen mit horizontalen Ausfallenden. Ob in den Rahmen integrierte oder welche die auf die Achse geschoben werden ist egal, die einen werden eben auf Zug, die anderen auf Druck belastet. Funktionieren tun beide Varianten bestens - und zumindest eine davon ist m.M.n. Pflicht.
 
Mit meiner Primary im auch '12er Suburban auch nicht wenn ich die Schrauben angeknallt habe.

Später bin ich aber dann doch mit Kettenspanner gefahren.
 
Zurück
Oben Unten