Problem mit Antrieb! Bin verzweifelt! HILFE!

Hallo Leute,

ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meinem Antrieb und zwar Handelt es sich um eine Kombination aus Shimano Deore XT Schaltwerk und XT Umwerfer und einer Truvativ Hussefelt Kurbel.

Problem: Wenn ich auf dem mittlerem Kettenblatt (in meinem Fall das Größte) fahre und es sehr starke Erschütterungen gibt, zB bei schnellen Stein- oder Wurzelpassagen, springt die Kette zwischen Kettenblatt und Bashguard und pedalieren ist somit nicht mehr möglich.

Um eventuell auftretende Fragen gleich zu beantworten, hier ein paar Details:

Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
kleines Kettenblatt: 22 Zähne
mittleres Kettenblatt: 32Zähne
großes Kettenblatt: ersetzt durch Bashguard (Truvativ)
Kettenführung: Truvativ Shiftguide

Länge der Kettenstrebe: 420,5 mm
Kettenlänge: 139mm

Kassette: 9-fach/ 34-30-26-23-20-17-15-13-11 /

Das müssten ziemlich die wichtigsten Infos sein die Ihr braucht.
Ich habe die Kette selbst schon etwas gekürzt,leider kein Erfolg.
Ist diese Übersetzung eigentlich richtig oder muss ich größer bzw. kleiner Kettenblätter verbauen? Hatte schon an ein 38er Blatt + 24er Blatt gedacht.

Kettenblätter tauschen?
Kette kürzen?

HILFE HILFE!

Mich nervt das Ganze sehr.
Bitte macht mir Vorschläge. Am besten wären Lösungen :D.
Ich werde euch dann Fragen beantworten und über den weiteren Verlauf informieren.

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das große blatt entfernt und gegen den bushguard ersetzt hast ohne die kette dann zu kürzen brauchst dich nicht zu wundern.

Also, ich hab jetzt nochmal nachgesehen und habe festgestellt, dass die Kette schon verschlissen ist...hab mir jetzt ne neue bestellt. Diese kürze ich dann nach den ausgerechneten Maßen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, melde ich mich nochmal.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Patrick

Zurück