• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem mit avid juicy oder nicht ?

hej, ich hab mir letzens bei chain reactions neue brems pads bestellt für meine avid juicy 3 ...ich hab dieses kompatiblen von clarks bestellt die auch bei der 5 und 7 passen jetz hab ich sie gestern das erste mal versucht ein zu bauen und soweit hatt es auch geklappt nur sie liegen ein wenig zu fest an der bremscheibe das rad dreht sich zwar wenn ich es eingebaut habe aber nicht so lange wie es sollte und dieser kleine silberne schniepel oben auf dem bremssattel springt immer raus(nicht der brems pad spreißer)...ich weiß nich ob man den wirklich braucht und wozu ist es schlimm wenn ich den einfach weglasse ? bitte um hilfe (;

26186.jpg

hier das teil rechts von den ganzen kleinen ringen ;D das springt bei mir immer wieder raus wenn ich die bremspads versuche reinzuschieben.

Du bist hier in der falschen Kategorie, guck mal hier:
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Bike Board > Tech Talk > Bremsen

Wie es geht:
- Die Bremskolben mit den alten Belägen GANZ reindrücken. Breiten Schraubendreher / Kounusschlüssel verwenden, kann schwer gehen.
- Alte Bremsbeläge rausnehmen.
- Neue Bremsbeläge mit der Feder dazwischen zusammendrücken,
dabei versuchen die Beläge solange wie möglich zusammen gedrückt zu lassen.
Der "Trick" dabei ist, die Beläge möglichst an der Nase zusammen zu drücken, also mit Daumen und Zeigefinger quasi zusammen zu kneifen.

Ja, ich weis, erfordert Übung. Aber wenn man den Dreh raus hat dauert es keine 5 Minuten.
Weglassen würde ich die Feder nicht, dann schleifen ggf. die Beläge ständig an der Scheibe.

hier das teil rechts von den ganzen kleinen ringen ;D das springt bei mir immer wieder raus wenn ich die bremspads versuche reinzuschieben.
Das Teil "die Federbelagklemme" kommt erst ganz zum Schluß rein, also zuerst die Beläge rein, dann von außen die Federbelagklemme richtig herum draufdrücken
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück