Problem mit Bashring (e.13)

Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig Holstein
Moin,

ich habe mir einen neuen Bashring von RaceFace gekauft und wollte ihn gerade anbauen, aber irgendwie lassen sich die Schrauben aus dem alten Bashring (e.13) nicht lösen. Wodran liegt das? Kann es sein dass ich das GEwinde kaputtgemacht habe, und so die Schraube keinen Halt mehr hat, und ich sie nicht herausschrauben kann? Oder wodran liegt das?

MfG Homer
 
Naja die is glaub ich nicht zu fest denn die lässt sich ja bewegen aber da passiert nix weder fest noch lose ...

Ja hinten is in der schraube n "schlitz" aber wenn ich da n schraubenzieher oder so was zum blockieren reinsteck und auf der anderen seite mitm imbus dreh denn geht das acuh nicht ... sind das echt gegenschrauben? ich dachte das wäre eine ganze ...
 
normalerweise mit nem Schlitzschraubenzieher gegenhalten - kann aber sein, dass die Schrauben korrodiert sind - sprüh mal n'bisschen WD40 innen in die Schrauben rein, vielleicht hilft dir ja auch jemand beim Gegenhalten

P.S. die Schlitze sind sozusagen in ner runden Mutter, die sich mitdrehen kann - um dir das verständlicher darzustellen
 
Das gute alte Rostlösemittel Caramba drauf un dann mal probieren und wenn die Schraubendreher zu klein sind dann bastel dir was zum dagegen halten aus nem Flacheisen !
 
jeder hat auch n flacheisen zu hause rumliegen... er kann es auch aufsprengen wenn er zufällig bisle c4 zu hause rumliegen hat ;)
 
occas schrieb:
jeder hat auch n flacheisen zu hause rumliegen... er kann es auch aufsprengen wenn er zufällig bisle c4 zu hause rumliegen hat ;)
den kommentar hättest du dir au sparen können ich glaube schon das jeder so nen kleines stückchen eisen rumliegen hat !
 
ich hatte den Bashguard auch! du musst das Gegenstück der Schraube mit einer kleinen Zange halten und ein wenig WD 40 oder sowas in der Art reinsprühen und dann mit dem Imbusschlüssel die Schraube öffnen!! Also bei mir hat das auch funktioniert!!!
 
Geht nicht ... die schraube guckt viel zu wenig raus um sie mit ner zange zu fixieren, wd 40 is drin bringt nix und alle versuche die schraube mit nem schrauben zieher oder so festzuhalten macht bringt uach nix sondern macht die schraube nur kaputt... was nu? wir waren da schon mit 3 man drann !!
 
Dann vllt doch mal den Locadealer aufsuchen. Das kost dich nen Euro in die Kaffeekasse und dein Stolz wird auch nicht verletzt.
 
nen schraubenzieher nehmen, von der einen seite den Inbus festhalten, von der anderen den schraubenzieher in eine ritze stecken und dann mit dem Hammer schlagen bis sie sich losdreht.
des klappt immer, aber manchmal mit opfern seitens der schraube
 
gibt n spezielles werkzeug dafür kostet 5 euro oder so.. geht dann aber auch richtig gut .. musste auch n bashguard abbauen bei dem die schrauben richtig fest waren hab mir dann das komische werkzeug gekauft und dann ging das richtig gut
 
Zurück