Problem mit BFO mit rotwild Rahmen

Registriert
10. März 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
Schiesheim
Hallo ihr lieben leute,
Ich habe folgendes Problem - ich habe einen rotwild r1 fs Rahmen und dazu eine bfo mit 180er scheiben hinten. Mit den passenden adaptern geht der bremssattel auch zu montieren - nur wenn ich einfedere kommt der bremssattel an den rahmen. Kann doch nicht sein dass ich keine 180er Scheibe montieren kann. Gibt es da jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und/oder helfen kann? Vielen Dank
 
Der BFO Bremssattel ist schon reichlich breit. Foto wäre nicht schlecht. Das sieht hier nach 180 mm aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
warum wäre das schwach?

das ist ein rahmen, entwickelt und gebaut für cc und marathons. dort braucht man normalerweise keine 180 mm scheiben.
versuch mal im steilen gelände nur mit der hinterradbremse anzuhalten. wird wahrschenlich nicht funktionieren, da der reifen die aufgerufene bremsleistung gar nicht auf den boden übertragen kann, da das gewicht mehrheitlich übers vorderrad schiebt.
versuch es noch mal nur mit der vorderradbremse, und du wirst feststellen, dass es funktioniert.

missbraucht man den rahmen natürlich für sachen für die er nicht vorgesehen ist, dann liegt es nicht an rotwild.

standardmäßig wird dort eine 140 mm scheibe ohne adapter verbaut, wenn ich das richtig deute mit dem vorhandenen adapter auf 160 mm.
 
Zurück
Oben Unten