Problem mit CK Steuersatz

Registriert
18. Februar 2004
Reaktionspunkte
90
Ort
Bremen
Hallo zusammen, ich habe einen 1 1/4 CK Steuersatz mit Schraubgewinde. Habe jetzt gemerkt, dass der Gewindeteil nicht so harmonisch auf dem oberen Konus sitzt, wie er sollte bzw. man hat nicht da Gefühl, dass der Gewindeteil überhaupt das darunterliegende Lager berührt... Habe das Teil so gebraucht gekauft und nie selber verbaut. Gab es da unterschiedliche Baumuster und der Steuersatz ist zusammengebastelt, fehlt da was oder täusche ich mich? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • C3EE3C49-0495-473F-B20B-0F17B4D4A189.jpeg
    C3EE3C49-0495-473F-B20B-0F17B4D4A189.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 55
  • 568CF4DC-6595-4E88-A853-782B8E7A3334.jpeg
    568CF4DC-6595-4E88-A853-782B8E7A3334.jpeg
    227,5 KB · Aufrufe: 53
Der letzte Hinweis passte. Habe es jetzt mit einem anderen Steuersatz älterer Bauart verglichen und offensichtlich ist das Gewindeteil tatsächlich jüngeren Baujahrs. Also wenn jemand den oberen Teil vom alten in turquoise über haben sollte, es besteht äußerst großes Interesse ;-)
 
Das Gewindeoberteil ist für einen 1 1/8" Steuersatz älterer Bauart, die ja bekanntermaßen 1 1/4" Lager nutzten. Deshalb steht auf der unteren Mutter ein F in der Raute und in der oberen Mutter ein B. Wie der Link richtig zeigt, brauchst du ein Teil auf dem ein C in der Raute steht...

Die älteren 1 1/8" Steuersätze gab es original nur als 2Nut und in Ahead. Also in der Zeit, bevor die Rauten-Kennzeichnung genutzt wurde... Auf dem GripNut-Nachrüstset stand dann schon die Rautenkennzeichnung. So, wie auch auf einigen Ahead-Umrüstsets.

PS: Ich hätte Interresse an dem GripNut-Set... ;)
 
Zurück
Oben Unten