Problem mit Datenübertragung Kodak

MPK

RuhePulsFahrer
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Übertragung von Foto´s zum Rechner. Die Kamera ist eine Kodak EasyShare CX 7330. Das hat alles schon mal funktioniert, aber jetzt will es nicht mehr (wird weder vom Kodak-Programm erkannt, auch unter Arbeitsplatz ist nicht zu finden). Unter Systemsteuerung erkennt er zwar die Kamera, aber unter USB-Controller steht ein Ausrufezeichen vor dem Gerät. Ich habe den Treiber jetzt schon einige male deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Habe auch schon mit nem Tool den des Rest des Kodak-Programmes vom Rechner gelöscht, aber nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Hai,
versuch mal einen anderen USB-Steckplatz. Wenn möglich, sogar statt vorne einzustecken die hinteren Steckplätze zu verwenden.

Cu

Hai,
deinstallier mal die Kodaksoftware, schau mal nach ob der USB-Controller deaktiviert ist (evtl. aktivieren), starte den Rechner neu und stecke die Kamera ohne Kodaksoftware in einen USB-Steckplatz.
Normalerweise müsste dann der Windowsübertragungsdienst sich melden. Damit kannst Du die Bilder übertragen.
Geht aber auch über den Arbeitsplatz, Kamera ist dann ein Wechseldatenträger (oder s.ä.).

Cu

P.S.: Hast Du XP?

Andere USB 2.0 Geräte funktionieren an den Ports ?
Könnte ein deinstalliertes SP2 sein, so daß nur noch USB 1.1 funktioniert.
:confused:
Möglichkeiten gibt es da sicher viele.

Hallo,

ja, ist XP und das Ganze ist meiner Meinung nach nur USB 1.1 .
Andere Geräte, wie z.B. mein Handy funktionieren über diesen USB-Anschluss.
Laut Systemeigenschaften habe ich SP2.

Wie aktiviert oder deaktiviert man denn den USB-Controller? Also wenn ich die Kamera angeschlossen habe, wird diese auch da angezeigt, allerdings mit nem Ausrufezeichen. Hatte auch schon nach ner aktuelleren Software gesucht, aber nix gefunden.

Das klingt wiedermal nach den sonderbaren Wegen des Windows :)

Versuch mal die ganzen USB Hubs aus dem Gerätemanager zu löschen, so dass er sie nach einem Neustart neu erkennen kann.

Wenn das auch nich hinhaut könnte es auch sein das dein MBO nen Schaden hat, wenn zuviel Zeit und Lust übrig ist einfach mal neu installieren, spätestens dann sollte es wieder tun.

Wenn auch nach ner neuinstall ink SP2 oder 3 der Fehler immernoch besteht würd ich auf einen Hardwarefehler tippen.
In dem Fall kannst du dir aber für 15€ immernoch eine USB PCI Karte kaufen.

Gruß,
RB

PS: Schau vorsichtshalber auch mal im Bios ob USB 2.0 überhaupt eingeschaltet ist.

Er sagt doch das sein Handy an seinem USB_Port geht. Ich denk die CAM hat ein Luder weg, viell. auch das Kabel.

- Kamera zurücksetzen (via Menü & Batterien raus danach, sicherheitshalber)
- anderes Kabel probieren (wenn es nicht ein spezielles Kodak ist)

Wie wird die Camera in Verbindung mit USB mit Strom versorgt? Braucht sie eine externe Stromversorgung oder nimmt sie Saft vom USB?

Zur Sicherheit diesselbe Cam mal an einem anderen PC probieren..

:daumen: Danke - es funktioniert.

Ich habe nur die Akkus rausgenommen - wieder reingesetzt - und es geht.

Danke für eure Hilfe.

(bis zum nächsten mal:D)

Kopieren.jpg

Zurück