Problem mit Garmin USB Treiber unter Parallels (XP)

Registriert
12. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg / Erlangen
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem USB Treiber für mein Garmin Edge 705. Ich möchte das Gerät mit Windows XP verwenden, das auf einem Mac unter Parallels läuft.

Das Problem ist, dass das Edge nicht unter XP erkannt wird. Wenn ich den Edge verbinde, werde ich von Parallels gefragt, ob ich das Gerät mit XP verbinden möchte. Ich bestätige dies. Es erscheint als USB-Massenspeichergerät, nicht jedoch im Arbeitsplatz.

Wenn ich das Edge nun wieder abstecke kommt eine Fehlermeldung (richtig auswerfen lässt es sich nicht). Starte ich nun die Datei USBDrivers_221.exe, klicke mich durch den Installationsvorgang und stöpsle dann den Edge wieder an, wird es auf dem Arbeitsplatz angezeigt und kann verwendet werden. Leider muss ich diese Prozedur jedesmal durchlaufen wenn ich Windows starte.

Eigentlich sollte sich der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" öffnen, tut es aber nicht. Ich habe schon mal den USB Treiber mit Hilfe von "Datenträgerbereinigung" deinstalliert und es erneut versucht. Hat nichts geholfen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen müsste, damit der USB Treiber dauerhaft funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe, ansonsten werde ich wohl Windows neu installieren müssen!
 
Moin, Moin

hatte auch gerade das Problem und habe eine Weile herum probiert. Meine Lösung bei der es funktioniert hat, ist die Zuordnung des Edge als Default zu Parallels zu setzen (Auswahlfenster kommt hoch, Häkchen Einstellung merken, dann Virtual). Beim nächsten Verbinden hat es dann funktioniert, läßt sich danach auch auswerfen.

Gruss Uwe
 
Zurück
Oben Unten