Problem mit dem Syntace Steuersatz

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Steuersatz bei meinem MK8.
Folgendes: nach dem korrekten einbau laut der beschreibung von Liteville und Syntace sehe ich noch immer einen unlackierten Teil des Steuerrohres bzw. Lager!!!!

Kann es sein das ich einen fehler gemacht habe oder hab ich nicht alle Teile mitbekommen??
was ich glaube, mir fehlt ein abdeckring auf der Oberseite des Steuerrohres.

Danke vielmals!!!!

Anhänge

• IMG_21113.jpg
    IMG_21113.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_21111.jpg
    IMG_21111.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 174
ist mir schon klar, nur diese Dichtung geht grad mal ein paar milimeter über den Ring den ich habe.
ein Freund von mir hat den gleichen Steuersatz und er hat oben 2 schwarze Ringe, einen großen und einen kleinen wo der Syntace Schriftzug oben ist.
den kleinen hab ich den großen nicht.

ja sieht gleich aus wie bei mir,
glaubst du aber nicht daß das nicht in ordnung ist???
bei dir sieht man ja auch den silbernen unlackierten Ring am Steuerrohrschaft????
das stört mich

Erstmal: Zitier mich doch bitte korrekt, die erste Aussage ist ja schliesslich nicht von mir.

Dann: Was bedeutet wohl der hier ;) ? Genau, dass meine Aussage nicht so 100%ig ernst gemeint war.

Zu guter letzt: Dein Freund hat vermutlich ein älteres 301? Da gibt es 2 "schwarze Ringe", nämlich Lagerschale und Abdeckung. Habs gerade nochmal überprüft, an dem Mk7 was neben mir am Schreibtisch lehnt.
An deinem Mk8 fehlt, durch integrierten Steuersatz, die Lagerschale. Sieht vielleicht nicht ganz toll aus, aber funktioniert genau so gut und ist noch leichter. Ergo: Ärgerlich wenn einem die Optik extrem wichtig ist.
Jetzt kannst du Liteville bitten was zu tun, einfach so damit leben, oder durch Edding, Sprühdose, whatever selbst Abhilfe schaffen.

Kannst natürlich auch noch versuchen den blöden Rahmen zu wandeln...

hallo elmono,

wollte dir nicht zu nahe tretten aber ich hab 8 monate auf das Teil gewartet und jetzt das,
da ist mir ein bisschen die Sicherung gegangen - SORRY!!!!!
hab auch schon mit meinem Händler gesprochen der sagte mir das selbe.
Danke nochmals und net böse sein

Hii..
Hab da noch ne Frage zum Einbau des SuperForce Steuersatzes.
Gabel ist ne Fox Talas 32, Rahmen ein MK8.

Ganz unten auf die Gabel muss ja der silberne Konusring. Da dann der schwarze Ring, der ins untere Lager kommt, oben dann Lager, Konusring und Abdeckkappe.

Soo, nun alles so zusammengebaut, aber das Ganze Lager hat irgendwie doch noch spiel, obwohl die Ahead-Schraube voll angezogen ist.

Muss das untere Teil mit dem Konusring zusammen auf die Gabel draufgeschlagen werden? Damit es sich fest verkantet?

Was kann es sonst sein? Die Konusringe tauschen macht keinen sinn, dann passt es oben ja nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Also ich hab den Konusring und den schwarzen Ring unten auf die Gabel ganz raufgeschlagen und dann montiert, und ich hab kein spiel.

Probiers mal - vielleicht passt´s ja dann??

Konusrung draufschlagen? bei nem Syntace-Steuersatz? Der ist geschlitzt, der wird gewaltfrei aufgeschoben!
@Th3Rock: Dein Problem hört sich für mich so an, als sei dein Gabelschaft zu lang. pack mal testweise oben noch nen Spacer auf den Vorbau, lös die Vorbauklemmschrauben (ja, auch das wird manchmal vergessen!) und dann guckst du, ob du den Steuersatz eingestellt bekommst!

Also Ich hab das Problem gefunden. Ich konnte oben die Ahead-Schraube so fest ziehen, wie ich mochte, es wurde nicht fest. Dann zum XX-ten mal aufgeschraubt, siehe da, die Kralle hat sich verschoben, und somit gibts auch keine Festigkeit. Lass mir da jetzt ne neue Kralle einschlagen, dann passt es auch. Sonst ist ja alles richtig zusammen gebaut.

Und ja, es muss nichts aufgeschlagen werden, das geht mit leichtem drüber schieben auf den Gabelschaft.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Th3Rock

Zurück