Problem mit den Innenlageradapter!!

Heintz

Agent!Biker
Hey leute,
ich weis nicht weiter,ich hab mir vor ein paar Tagen den Agent Orange zugelegt mit den Innenlageradaptern für MTB Kurbeln,jetzt hab ich die Adapter drin,aber das problem ist das ich mein Truvativ Gigapipe DH 113/68mm nicht gerade reinbekomme,wenn ich es reinschraube schraubt es sich selbst schief rein:confused: Woran liegt das???Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Mfg Daniel

Das liegt vermutlich da ran, dass du es beime rsten Versuch gleich mit zu viel Kraft reingeschraubt hast, als es noch schief saß.

Lässt es sich mit der Hand leicht drehen, wenn es ein Stück drin ist, oder eher schwer? welche Seite geht schwer sein? Das Lager üder die Hülse?

Die ersten zwei Drehungen verlaufen noch leicht,aber dann bekommt man das Lager mit bloser Handkraft nicht weiter rein.Die Hülse hingegen hab ich rein bekommen,die sitzt auch gerade und fest.

Die ersten beiden Drehungen erlaufen noch leicht,aber dann lässt sich das Lager mit blosser Handkraft nicht weiter reinschrauben(sitzt dann auch schief).Die Hülse hingegen hab ich ohne weiteren Problemen rein schrauben können,sitzt auch gerade und fest.

dann haste es wohl schon kaputt gemacht.
manchmal lässt es sich mit viel Mühe trotzdem och gerade reinschrauben. mein Tipp: Hülse reinschrauben, und dann versuchen mit den Fingern die Achse des innenlagers auf der einen Seite zu zentrieren, udn dann das Lager mit ganz viel Gefühl reinschrauben. Sobald du merkst es kommt schief wieder ne andere Stelle suchen, und neu versuchen. Gut is es auch das Gewinde rückwärts zu drehen, dann merkst du einen kleinen klack an der Stelle an der du es reinschrauben kannst.

Auch das klappt nicht,ich hör den klack,hab die achse zentriert,schraubt sich aber trotzdem noch schief ein,hab es mindestens schon 20mal ausprobiert.******* und die Adapten kann ich auch nicht rausschlagen die sitzen bomben fest das teil würde sogar n Atomkrieg überstehen,****.Was soll ich machn?

also bei mir war das auch so auch bei nem truvativ lager
bei mir war aber nix kaputt lag einfach nur an dem scheis gewindesicherungszeug was auf dem gewinde des lagers war drahtbürste genommen abgebürstet und es ging perfekt rein

Sollte es nach abbis Tip auch noch nicht gehen,würde ich dir empfehlen,einen Bikeladen aufzusuchen.Die können eben die Gewinde nachschneiden.Dauert nicht lange,dann passt´s auch rein.

War so eben beim einzigsten Bikeladen in Hamm der ein Gewindeschneider besitzt.So der konnte mir auch nicht weiterhelfen.....
Ich weis nicht ob ich heulen oder schreien soll...

Hey Leute,
jetzt sind schon 2 Monate vergangen das ich mir mein agentbike Oragne zugelegt habe,und ich konnt IMMER NOCH NICHT das Problem mit den Adaptern lösen*schrei*.Ich hab alles versucht die Adapter wieder heraus zubekommen aber ohne Erfolg,die ganzen ahnungslosen Bikeshops haben auch von nichts n plan.Ich brauch umbedingt Hilfe ich will das Problem jetzt endlich lösen können und endlich wieder fahren können!!!!!!!!
Weis von euch vielleicht jemand Wie und Wo ich den Rahmen hinschicken könnte?Oder wer mir dabei helfen könnte das Problem zu lösen??????????

Kann doch nicht sein dass es in deiner Gegend keinen Bikeshop mit Gewindeschneider gibt? Bei meinem Bike hab ich auch mal das Tretlagergewinde zerstört, mein Shop hat das ohne Problem nachgeschnitten und es sah aus wie am ersten Tag und hat mich nur einen Zehner gekostet. Schau doch mal in der nächstgrösserern Stadt nach, hab grad keine Ahnung was das bei dir ist weil Hamm's gibts en Haufen.

Also die Adapter wieder raus zu bekommen, sollte eigentlich nicht so schwer sein. Die Schrauben raus (alle drei) dann was durchstecken und rundherum immer schön klopfen. Natürlich mit Männerschlägen :daumen:

Wenn du magst, schick rüber und wir versuchen das.........normal sollte aber jedes Shop nen Gewindeschneider haben.
Wie hast du den Adapter rein bekommen?

Cheers,

Marc
a!b-team

Danke für das Angebot ich werd bestimmt noch mal drauf zurück kommen.Im moment ist der Rahmen bei einem bekannten von mir der sein Glück versuchen will.Hab die adapter mit dem Gerät reingepresst mit dem man auch den Steuersatz reinpresst!
P.S.:Es gibt auch jemanden in Hamm der einen Gewindeschneider hat,auch der einzigste,der wiederrum weigert sich mir da ein neues Gewinde reinzuschneiden da er ``Angst``hat sich den Gewindeschneider kaputt zu machen!

Heintz schrieb:
Danke für das Angebot ich werd bestimmt noch mal drauf zurück kommen.Im moment ist der Rahmen bei einem bekannten von mir der sein Glück versuchen will.Hab die adapter mit dem Gerät reingepresst mit dem man auch den Steuersatz reinpresst!
P.S.:Es gibt auch jemanden in Hamm der einen Gewindeschneider hat,auch der einzigste,der wiederrum weigert sich mir da ein neues Gewinde reinzuschneiden da er ``Angst``hat sich den Gewindeschneider kaputt zu machen!
Wie soll mann denn ein gehärtetes Gewindeschneidwerkzeug in einem Aluadapter kaputt bekommen????:mad: Geht gar nicht...

Habe mein Rahmen so eben von meinem bekannten abgeholt.Auch er weiß nicht wie man diese Adapter heraus bekommen soll.Er ist quer durch Hamm gecrust um sich Hilfe zu verschaffen.Aber so wie es aussieht gibt es hier in Hamm niemanden der mir weiter helfen kann.

@KapitanKaktus:Jetzt bleibt mir wohl nur noch rübrig den Rahmen zu euch zurück zu senden.Könnt ihr mir aber mit Sicherheit sagen,das Ihr dieses Problem lösen könnt?????????

Zurück