Problem mit der Federgabel + Rahmengröße

DownhALEX

FlowRIDER ;)
Hallo,
Ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich ein Conway 6093 und eine SR Suntour XCR(100mm denk ich :rolleyes:). Nun hab ich das Problem, da ich nicht weiss auf wieviel Federweg mein Rahmen zugelassen ist !
Im Internet hab ich schon so alles durchgesucht und nix, aber auch GAR nix gefunden. Im Fahrradladen nebenan hab ich auch schonmal gefragt aber die wussten auch nicht was für eine größe mein Rahmen hat.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, ich fahre auch kein Downhill (Wie's in meinem Namen steht),Freeride, Dirt usw.
Ich bin halt nur mit par Freunden im Wald so gut wie jeden Tag biken und mach auch die ein oder anderen Sprünge, aber nix großes.
Und dann kam ein "Schlaumeier" zu mir, meinte mich voll anmotzen zu müssen, was fährst du hier rum, du kannst ja eh nix usw bla bla bla..Ein richtiger Aggro halt :mad:
Zum Schluss meinte er dann das meine Gabel für den rahmen sowieso nicht zugelassen ist, da bei mir vlt die Gabel mal knicken kann, deshalb hab ich jetzt die frage gestellt ob ihr mir vllt. etwas mehr dazu sagen könnt, ob die Gabel dazu gut geeignet ist (also für den Rahmen) denn wegen diesem Ar*** hab ich die ganze Zeit ein schlechtes gewissen..
Wär nett wenn ihr par Antworten hättet oder Tipps geben könntet.
(Bilder hab ich im Album,kann aber auch eins reinstellen)
Danke im Vorraus :)

Hier mein Bike.

Anhänge

• PIC_0160.jpg
    PIC_0160.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 75
  • PIC_0161.jpg
    PIC_0161.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 51
Wenn ich mir die Sattelposition anschaue würde ich sagen das ganze Rad ist dir zu groß . Aber die Federgabel mit 100mm passt schon so .

Mfg 35

sieht doch stimmig aus...und wenn du eh auch bergauf gern unterwegs bist, dann würde ich da nichts ändern. Macht zwar eher einen Just for Fun Eindruck, aber hey....darum gehts ja auch..und ich finds sehr gut, das nich jeder immer das Neueste oder teuerste hat....Ich hab auch nen älteres Just for Fun Gerät...wenn ich bei Shitwetter damit ne Runde mach, wirds richtig urig geil...und lass dich nett von Holomaten aufm Trail ärgern....;)

würd auch sagen dass du dir bei einer 100mm gabel keinen kopf machen brauchst, selbst wenn im rahmen vielleicht original eine mit 80mm verbaut gewesen wäre sollten die 2 cm noch keine probleme machen.

Und von irgendwelchen Pennern braucht man sich im Wald nicht anmachen lassen würd ich sagen
(vorausgesetzt man verhält sich normal und macht keinen gröberen Blödsinn)

Danke für eure Antworten ;)
Naja wenn ich mal wieder Geld hab, leg ich mir ein Dirt-Bike zu..
Stimmts das man GUTE und vorallem NEUE Dirt-Bikes schon ab 600€-800€ kaufen kann ?
Lg

Zurück