Problem mit der Mavic Keramik Felge

MaxxTBone

Teamchef
Registriert
15. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Hallo zusammen,
mein problem ist folgendes...
ich fahre nunmehr seit 2 jahren eine crossmax sl ssc felge mit v-brake, als bremsbeläge nutze ich die Kool Stop Z-Chromium grün für Keramik-Felgen. anfangs waren die felgen ordentlich rauh, nach 1-2 regenreichen rennen mit viel matsch und/oder sand wurde die felgenflanke glatt wie glas. bei regen verzögern die bremsen nun überhaupt nicht mehr. der belag schwimmt bei angezogener bremse erstmal ca. 50 m lang auf dem wasser, was sich auf der felgenflanke befindet und fängt dann langsam an, zu blockieren. so gehts natürlich nicht weiter. ich hatte testweise mal die roten koolstop probiert, die bei einer normalen alufelge und regen nach meiner erfahrung keine probleme bereiten, aber hier gibts da keine verbesserung, im gegenteil...
mit diesem reinigungs(gummi)teil für die felgen, das wird wohl auch nichts bringen, weil die felgenflanke nicht mit bremsbelag zugesetzt ist, sondern eben glatt wie glas (verglast?). ich hatte versucht, die flanke wieder aufzurauhen, mit sandpapier, diese verglasung bekommt man so aber nicht wieder weg. was kann ich noch tun?
 
Hallo hatte die gleichen Probleme(3 Ceramic LRS'e), habe auf Disc umgerüstet. Ist zwar teuer hast aber immer gute Bremsleistung, habe es nicht bereut.

Servus
 
Zurück
Oben Unten