Hallo liebe Biker,
ich bin ein stolzer Besitzer von dem Cube Analog Disc 2012 und ich liebe dieses Fahrrad. Leider musste ich schon zweimal neuen Hinterreifen + Schlauch kaufen, weil die bei mir bei diesem Bike doch relativ oft kaputt gehen.
Aber das ist nicht das Thema.
Seit dem letzten Reifenwechsel habe ich ein Problem mit der Gangschaltung. Bei bestimmten Gängen "springt" die Kette herum. Das macht das Fahren einfach unmöglich und ist dazu noch sche*** laut. Das passiert mir bei den Gängen 2x8 und 3x8 (Ich weiß bis heute nicht wie man die Gänge richtig beschreibt. Einfach multiplizieren? Halt links auf 2 und rechts auf 8).
Weiß jemand was das Problem sein könnte? Davor war das Rad in Ordnung. Liegt es an einem falsch durchgeführten Reifenwechsel? Wurde die Kette vielleicht falsch aufgelegt? Oder brauche ich eine neue Kette? Auf manchen Gängen ist das Rad echt laut, bzw die Kette/die Gänge. Bei den anderen springt es eben herum, sodass man nicht fahren kann. Und ich fahre nun mal sehr gerne auf 2x8 weil es entspannt ist und meinem Tempo perfekt zusagt.
Weiß jemand vielleicht woran es liegt oder muss ich zur Inspektion fahren?
Danke!
ich bin ein stolzer Besitzer von dem Cube Analog Disc 2012 und ich liebe dieses Fahrrad. Leider musste ich schon zweimal neuen Hinterreifen + Schlauch kaufen, weil die bei mir bei diesem Bike doch relativ oft kaputt gehen.
Aber das ist nicht das Thema.
Seit dem letzten Reifenwechsel habe ich ein Problem mit der Gangschaltung. Bei bestimmten Gängen "springt" die Kette herum. Das macht das Fahren einfach unmöglich und ist dazu noch sche*** laut. Das passiert mir bei den Gängen 2x8 und 3x8 (Ich weiß bis heute nicht wie man die Gänge richtig beschreibt. Einfach multiplizieren? Halt links auf 2 und rechts auf 8).
Weiß jemand was das Problem sein könnte? Davor war das Rad in Ordnung. Liegt es an einem falsch durchgeführten Reifenwechsel? Wurde die Kette vielleicht falsch aufgelegt? Oder brauche ich eine neue Kette? Auf manchen Gängen ist das Rad echt laut, bzw die Kette/die Gänge. Bei den anderen springt es eben herum, sodass man nicht fahren kann. Und ich fahre nun mal sehr gerne auf 2x8 weil es entspannt ist und meinem Tempo perfekt zusagt.
Weiß jemand vielleicht woran es liegt oder muss ich zur Inspektion fahren?
Danke!