Problem mit der verdammten Kralle

D

Deleted 8297

Guest
Hallo,

nachdem ich gestern mit hängen und Würge eine alte nicht ganz gerade Kralle aus dem Gabelschaft entfernt habe. Will ich den Schaft nun gescheit kürzen und eine neue Kralle einbringen.

Das Problem ist, dass ich nichteinmal den unteren Kranz der Kralle gerade in den Schaft bekomme. Sobald er sich tiefer einsenken soll dreht er sich in irgendeine Richtung weg. :(

Auch der Tip mit dem Aufstzen der Aheadkappe auf den Vorbau funktioniert nicht, da die Schraube dennoch genug Luft hat damit sich die Kralle verdrehen kann.

Ich möchte nun ersteinmal die Kralle rein bekommen und dann den Schaft um die benötigten 1,5cm kürzen, dann machen auch die paar Macken nicht viel aus, da der Teil ja abgesägt wird.

Bin für Hilfe dankbar. :
 
Hallo carnifex,

schraub´eine lange Stahlschraube in die Kralle und schlage die so ein. Damit kannst du die Senkrechte leichter halten und beim einschlagen noch nachkorrigieren. So ging´s bei mir.
 
Hmm, mit dem Gewinde hab ich momentan nur die 35mm Aheadschraube da und korrigieren lässt sich das damit leider nicht. Werd mal nach einer weiteren Schraube suchen, aber das Problem ist ja bisher, dass sich diese Kralle verdreht, sobald sie in den Gabelschaft eintauchen soll. Die Zähne scheinen aus einem sehr starren Material zu sien und sind somit recht wiederspenstig, das war gestern schon beim Entfernen ein kleines Problem.
 
besorg dir eine 4mm Gewindestange, und n' kurzes Rohr. Damit kannste die Kralle langsam und Gerade in das Steuerrohr ziehen.

Alternativ würde auch ich einfach nee schöne lange M5 Schraube nehmen und damit die Kralle ins Rohr kloppen.
 

Anhänge

  • 104_0466.jpg
    104_0466.jpg
    23 KB · Aufrufe: 175
Hmph, ich hab die mickrige Kralle zersemmelt. Ich geh mal morgen in den Shop und lass mir eine Kralle einschlagen wenn´s nicht zuviel kostet, ansonsten besorg ich mir einfach so einen Conix oder was ähnliches.
 
Danke an alle.

@JO
Zu dem Zeitpunkt meiner Frage war die alte schon raus. Das Problem war ja auch nur das Einschlagen einer neuen.

Das ist aber auch kein Problem mehr, denn ich war dann Montag beim Händler und der hat mir für 2€ inkl. Kralle+Deckel+Schruabe das Ding eingesetzt und zwar kerzengerade.
 
Zurück