Ich fahre ein Liteville 301 MK8. Am Anfang bin ich mit 12bar im Dämpfer gefahren. Dabei war die SAG-Einstellung "Stift auf Stift" am SAG-Indikator eingestellt. Irgendwann ist der SAG deutlich weniger geworden. Erst wenn ich den Druck auf ca 10bar reduziert habe, war ich wieder bei meiner gewohnten "Stift auf Stift"-Einstellung. Daraufhin habe ich den Dämpfer eingeschickt. Er wurde vollständig revidiert und die Ölkammer wurde ersetzt, da sie Abrieb erkennen lies. Das ganze nach ca 4 Monaten Gebrauch.
Nachdem ich den Dämpfer wieder hatte, bin ich mit den gewohnten 12bar zur gewohnten Einstellung gelangt. Nun zeigt der Dämpfer dasselbe Verhalten. Der SAG reduziert sich zusehends, obwohl sich der Druck kaum verändert hat. Mein Gewicht hat sich natürlich in der Zeit nicht verändert. Ich wiege 72kg und fahre mit Rucksack, d.h. immer dasselbe Equipment.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich möchte den Dämpfer nicht schon wieder einschicken.
Nachdem ich den Dämpfer wieder hatte, bin ich mit den gewohnten 12bar zur gewohnten Einstellung gelangt. Nun zeigt der Dämpfer dasselbe Verhalten. Der SAG reduziert sich zusehends, obwohl sich der Druck kaum verändert hat. Mein Gewicht hat sich natürlich in der Zeit nicht verändert. Ich wiege 72kg und fahre mit Rucksack, d.h. immer dasselbe Equipment.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich möchte den Dämpfer nicht schon wieder einschicken.