Problem mit Fox 32 Float 29 CTD O/C 120mm

Hallo zusammen,

nachdem ich mir mein XT Shadow Plus Schaltwerk installiert hab wollt ich noch ne Runde drehen. Bin wie üblich in der Einstellung Trail ein bisschen rumgefahren und wollt dann mal auf Climb an der Gabel stellen um noch etwas zu üben das hintere Rad anzulupfen. Leider lies sich das gute Stück zwar verstellen aber geändert hat sich am Ansprechverhalten gleich null.

Mein Dämpfer fürn Hinterbau macht das noch problemlos mit nur vorne kann ichs drehen und wenden aber juckt die Gabel nicht.

Hatte das Bike eigentlich nur mal auf m Kopf stehen für 10-15 Minuten und bin einmal ein paar Treppen runtergefahren. Nach ein wenig Vorderrad anheben als Übung für meinen Bunny Hop fiel mir das dann auf.

Zuhause hab ich versucht diesen nochmls zu verstellen und dann mit meinem Oberkörper belastet. Ich konnt die Gabel immer gleich weit komprimieren.

Hats mir hier nach nicht mal 200 gefahrenen km schon ne Dichtung zerlegt oder was anderes? Soll ich morgen nochmal schauen ob sich was verändert hat steig im Moment eben kaum durch.

Für Rat wär ich dankbar da mein Bikehändler erst wieder Dienstags offen hat und wer weiss was der mir erzählt :D

Gruss Michi

Hallo,

ich finde dafür keine Erklärung aber behaupte, das es nach einigen Tagen wieder gehen wird :)

So war es jedenfalls bei meiner. Lag einige Wochen ausgebaut rum und das CTD liese sich zwar einstellen aber zeigte keine Wirkung. Die Zugstufe funktionierte aber.

Ok, erstmal wieder beiseite gestellt (aufrecht) und nach 2-3 Tagen nochmal probiert und es ging wieder!

Ich war schon kurz davor das CTD mal aus dem Standrohr zu schrauben um zu sehen, wo das Öl geblieben ist :)

Es ist wohl keine geschlossene Kartusche wie das FIT System aber auch kein richtiges offenens Ölbad... den in beide Seiten kommt Schmieröl.
Bei O/B Open Bath Gabeln ja nur in die Federseite.

Hallo,
dann hoffe ich mal das das bei mir genauso ist. Ich habe zwar noch Garantie auf dem Bike, aber auch keine Lust mich jetzt mit dem Händler auseinander zu setzen. Falls es noch andere Erfahrungen gibt würde ich mich freuen wenn ihr davon berichtet :)

gruß Linki

Wenn mein Bike auf dem Kopf stand funktioniert CTD an der Gabel auch erst nicht, 20- 30 Minuten nach dem Umdrehen funktioniert dann alles wieder normal.
Finde ich auch seltsam.

Grüße

Moin,

mein Bike stand bis jetzt noch nicht auf dem Kopf. Das wird dann wohl was anderes sein. Ich werde aber noch eine Woche warten, wenn sich nichts verbessert geht es zum Händler.

gruß Linki

Hallo zusammen, also bei mir hat sich das Problem tatsächlich auch nach ein paar Ausfahrten wieder von alleine erledigt. Es funktioniert wieder alles so wie es sollte :D

gruß Linki

Zurück