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Guten Abend, ich hoffe, hier hat jemand die Expertise, um mir weiterhelfen zu können.
Heute habe ich probiert meine 2018er Fox 34 (PerfElite) 29 von 120 auf 130 mm zu traveln. Einen neuen Airshaft hatte ich besorgt und der Einbau ist mir eigentlich halbwegs vertraut. Beim Vergleich der beiden Airshafts fiel mir schon auf, dass der neue eine untere Platte aus Metall hat, beim alten ist die aus Kunststoff.
Jedenfalls gelang es mir im Endeffekt nicht, nach Einbau des neuen Shafts den Sprengring wieder in die Nut zu drücken. Der neue Airshaft hat einen minimal längeren Absatz unten an der Platte, der die Passung des Sprengrings verhindert. Meine Recherche anhand der Gabel-ID ergab, dass ich wohl schon den richtigen Airshaft gekauft habe. Zurückgeben des neuen Airshafts wird eh nicht mehr möglich sein, nun überlege ich, ob ich mir unten minimal etwas abdrehen lasse, dann müsste es passen. Kann mir jemand bei der Einschätzung des Fehlers weiterhelfen? Habe ich doch den falschen Airshaft gekauft? Gibt es vielleicht doch einfach eine kleine Abweichung?
Den alten Airshaft habe ich wieder eingebaut, das ging alles ohne Probleme.
Gabel-ID: DB9K
neuer Airshaft: Assy 2019, Float LC NA 2, 1.214 (nach 2016 müssten die alle passen, oder?)
Besten Dank, Jens
Heute habe ich probiert meine 2018er Fox 34 (PerfElite) 29 von 120 auf 130 mm zu traveln. Einen neuen Airshaft hatte ich besorgt und der Einbau ist mir eigentlich halbwegs vertraut. Beim Vergleich der beiden Airshafts fiel mir schon auf, dass der neue eine untere Platte aus Metall hat, beim alten ist die aus Kunststoff.
Den alten Airshaft habe ich wieder eingebaut, das ging alles ohne Probleme.
Gabel-ID: DB9K
neuer Airshaft: Assy 2019, Float LC NA 2, 1.214 (nach 2016 müssten die alle passen, oder?)
Besten Dank, Jens