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- 18. September 2014
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Hallo zusammen,
bräuchte dringend Rat von den Fox-Experten hier. Und zwar ist an meinem neuen Rad der Dämpfer Fox Float CTD Adjust Factory Kashima aus 2014 verbaut.
Stehe vor dem altbekannten Problem, dass ich zwischen C,T und D wirklich kaum einen Unterschied merke. Bisher habe ich unzählige Threads zu diesem Thema durchgelesen. Jedoch waren immer die 2013er Dämpfer betroffen. Wie schauts ganz allgemein mit diesem Problem bei den 2014er Modellen aus?
Wenn ich auf C im Sitzen den berghoch fahre, wippt der Dämpfer wirklich kaum. Im Wiegetritt hingegen ist deutlich Bewegung im Hinterbau.
Auf "D" wippt der Dämpfer bereits im Sitzen leicht und im Wiegetritt ist das Wippen noch etwas stärker als im Climb-Modus. Mir ist durchaus bewusst, dass CTD kein Lockout ist und es sowohl Medium als Firm-Variante gibt. Jedoch sind an der Gabel (Fox 32 Float CTD) die Unterschiede wirklich deutlich spürbar.
Besonders seltsam finde ich, dass ich über einen abgesenkten Bordstein fahre und die Gabel "drüberholpert" und der Dämpfer wirklich spürbar einfedert (sowohl Gabel als auch Dämpfer auf C!)
Ist das wirklich normal so?
Danke für eure Hilfe!
bräuchte dringend Rat von den Fox-Experten hier. Und zwar ist an meinem neuen Rad der Dämpfer Fox Float CTD Adjust Factory Kashima aus 2014 verbaut.
Stehe vor dem altbekannten Problem, dass ich zwischen C,T und D wirklich kaum einen Unterschied merke. Bisher habe ich unzählige Threads zu diesem Thema durchgelesen. Jedoch waren immer die 2013er Dämpfer betroffen. Wie schauts ganz allgemein mit diesem Problem bei den 2014er Modellen aus?
Wenn ich auf C im Sitzen den berghoch fahre, wippt der Dämpfer wirklich kaum. Im Wiegetritt hingegen ist deutlich Bewegung im Hinterbau.
Auf "D" wippt der Dämpfer bereits im Sitzen leicht und im Wiegetritt ist das Wippen noch etwas stärker als im Climb-Modus. Mir ist durchaus bewusst, dass CTD kein Lockout ist und es sowohl Medium als Firm-Variante gibt. Jedoch sind an der Gabel (Fox 32 Float CTD) die Unterschiede wirklich deutlich spürbar.
Besonders seltsam finde ich, dass ich über einen abgesenkten Bordstein fahre und die Gabel "drüberholpert" und der Dämpfer wirklich spürbar einfedert (sowohl Gabel als auch Dämpfer auf C!)
Ist das wirklich normal so?
Danke für eure Hilfe!