Problem mit Gabel

Hi alle zusammen:)
Wenn ich losfahren willund mein vorderrad hochziehen will zieh ich gleichzeitig meine gabel raus!!!!Und wenn ich 5 minuten gefahren bin is das weg!!
Is das denn norma??Hab ne Manitou!!

also:Ich kann die gabel sozusagen auseinander ziehen!!Wenn ich das vorderrad hochziehe(wenn ich auf demm hinterrad fahren will)ziehe ich die Standrohre aus denn Tauchrohren!!

normal is ja,das die standrohre in die tauchrohre gehen,aber wenn ich das vorderrad hochziehe is genau umgekehrt!Kann es sein das die federn in der gabel schon zu weich sind?

Es is eine Six Sport 2004!!die is schon älter

Bilder wären nicht schlecht genauso wie eine genauere beschreibung.
Ist das so zu verstehen, dass, wenn du einen manual ziehst, das dann der schaft der gabel( was in den rahmen reingeschoben wird) sichtbar wird?
oder dass sozugen ein negativfederweg entsteht?, dass heißt, dass die standrohre mehr sichtbar werden, als sonst?
Wobei letzteres eher möglich ist als das erste , da dies nach kurzen fahren eher verschwinden kann.
Mein Tipp: Geh zum Local Dealer und frag mal nach, bzw. wawrte hier auf antworten, aber einschicken wirst du sie warscheinlich trotzdem müssen...
MfG

is normal, wie oben schon erwähnt is das der negativ Federweg.
wennde nen sprung oä machst und die gabel einfedert, du dich im fahrerischem normalen zustand befindest is die gabel nich immer (konfigurationsbedingt) komplett wieder ausgefedert. da kanns gut sein, dasses beim wheelie/manual die gabl nochn stück rauskommt. der negativ Federweg is zum "glätten" aufm holprigen weg.

MTB Maddin schrieb:
Wenns aber nicht der Negativfederweg ist, dann sind es halt die "normalen" Qualitätsprobleme bei Manitou ... :D

hat er geschrieben, welche Manitou er hat ? nein, also sollte man mal ganz ruhig sein.

Ontopic : Wenns ne Air-Gabel ist, einfach nen bissl mehr Luft in die Kammern.

Wenns ne Stahlfedergabel is, einfach die Vorspannung bissl erhöhen.

Am besten du sagst mal an, um welche Gabel es sich genau handelt, dann können wir ( die meisten zumindest ) dir auch sagen, was du genau machen musst.

sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit "Aff?e (225-633-987) " nicht annehmen sollen, das ist ein virus!!!!!! ( über icq!!!!!) der zerstört die ganze festplatte und wenn ihn einer deiner kontakte erwischt bist du auch betroffen!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch an die die off sind

rayn deore hat voll recht. kannst höchstens mal gabel auseinanderbauen und schauen, was du am negativfederweg verbessern könntest ;)

Als Erstes könnte er seine Rechtschreibung verbessern, da rollen sich echt die Zehnägel hoch!

Jede Gabel sollte Sag haben, und was ich so entziffert habe ist das genau das Problem der SIX! Bzw. halt kein Problem.

Das mit der Wurst ist auch keine schlechte Lösung. Sollte man sich ernsthaft überlegen.

Zurück