Problem mit Gustle

Hi,

ich hab mal wieder nen Problem mit meiner Gustle von 02 mit Stahlflexleitung.
Das problem was ich nun habe besteht darin das der Druckpunkt bei der Bremse (hinten mit 160er scheibe) erst ca. 2cm vor meinen griffen kommen wobei er vor 2 tagen noch nach ca. 1,5cm kam.
Das Problem hatte ich vor ner Woche schonmal worauf ich dann zum Händler gegangen bin um es reparieren zu lassen(hatt neues öl reingemacht, entlüftet und die kleinen anschlüsse die zwischen Leitung und Griff sind ausgetauscht hat (auf beiden seiten) weil sie da nach seiner aussage wieder öl verloren hat)
Danach war der Druckpunkt wieder wo er sein muss aber jetzt nach 1,5 wochen hab ich das Problem wieder und ich seh nirgends öl austreten oder ähnliches.
Wisst ihr woran es liegen kann???
Soll ich die Bremse nochmal zum Händler bringen um das Problem zu lösen, müsste ja normal noch garantie drauf sein.

mfg To283

Hi,

wenn ich aber das rad blockieren lassen will mit ich den hebel bis zum griff durchdrücken, was recht schlecht ist wenn man dirt und street hauptsächlich fährt und man normal nur ein finger am bremshebel hat, wenn ich mit einen finger weiter bremse bring ich dir bremse nicht dazu das sie blockiert, was schon wichtig ist

mfg to283

Hatte vor einiger Zeit auch mal die ´02er mit 160mm hinten!
Ruf mal bei Magura an, was die machen können, bekommst vielleicht nen aktuellen Bremshebel/-griff! Meine war auch leicht undicht und der Druckpunkt war nach einer Abfahrt in Willingen nicht mehr da..

MfG Derk

hmm
hab son ähnliches problem..
bin gefahren druckpunkt war ok .. dann bei der nächsten fahrt druckpunkt weg und konnte die bremse bis zum griff ziehen..
dachte mir ja scheise ab nach hause....
aufm weg nach hause plötzlich druck punkt wieder da wo er vorher war..
was könnte das sein?!?!?
mfg

das ist die kindheitskrankheit von den gustls :D
das wurde erst beim 03er modell ausgemärzt!
entweder ihr kommt damit klar oder ihr besorgt euch eine andere bremse!
ich bin auch 1jahr die 02er gustls gefahren und bin dann auf Hope umgestiegen :daumen: Habe es bis heute noch nicht bereut! Die Hope M4 kann ich nur weiterempfehlen! das würde eine echte erholung für euch werden!
hoffe mal ich habe euch weitergeholfen!
mfg Tim

Zurück